sc00ty
Commander
Hi Leute,
Ich muss gerade eine GFS (Jahresreferat) für Englisch vorbereiten und habe den Text schon auf deutsch als Konzept verfasst. Mein Problem ist gerade vor allem, die Satzstrukturen sinngemäß zu übersetzen. Meine GFS hat das Buch "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury zum Thema. Ich habe hier meinen Text mal übersetzt und würde gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge von euch hören.
- - - - - - - - -
Wörter/Sätze, bei denen ich mir nicht sicher bin, habe ich mal kursiv geschrieben. Unten drunter stehen noch ein paar Vokabeln, sollten einige Wörter unklar sein.
@Mods
Ich hoffe, ich werde nicht als "Hausausgaben-Thread" eingestuft und gelöscht, da ich wirklich etwas gemacht habe und nicht nur nach Antworten bettele, um meine Faulheit zu füttern
Ich muss gerade eine GFS (Jahresreferat) für Englisch vorbereiten und habe den Text schon auf deutsch als Konzept verfasst. Mein Problem ist gerade vor allem, die Satzstrukturen sinngemäß zu übersetzen. Meine GFS hat das Buch "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury zum Thema. Ich habe hier meinen Text mal übersetzt und würde gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge von euch hören.
- - - - - - - - -
Wörter/Sätze, bei denen ich mir nicht sicher bin, habe ich mal kursiv geschrieben. Unten drunter stehen noch ein paar Vokabeln, sollten einige Wörter unklar sein.
RAY BRADBURY
Ray Bradbury was born on the 22th August 1920 in Waukegan, Illinois. His mother was originally born in Sweden, his father – an American – worked for a newspaper as a printer. In 1934, the family moved to Los Angeles.
In Los Angeles, Ray visited the High School where he warmed* to the library. He was very interested in the comics of the first action heroes, such as Flash Gordon.
In school, he noticed his gift in writing, so he started printing articles for the school’s newspaper. In 1939, he graduated* from Los Angeles High School.
In 1947, he married Maguerite McClure and get two children. A few years later, he started writing the “The Martian Chronicles” in which he defined the colonization of the Red Planet and the cultural problems, caused by the first contact with alien.
In 1953, he was complimented* by the press on his book “Fahrenheit 451” in which he described a world in the near future where books are forbidden get burned by the fire department. It was his most famous book and was also picturized* by François Truffaut, a French director.
Later on, he produced many movies and TV series until 2002, when he get his star on the “Walk of Fame” in Hollywood, California. For more than ten years, he didn’t work on any books, movies or TV series. Nowadays, Ray Bradbury lives – retired – in Los Angeles.
-------------
to warm to sth. - sich für etwas begeistern
to graduate - Abschluss machen
to be complimented on sth. - für etwas gelobt werden
to picturize - verfilmen
@Mods
Ich hoffe, ich werde nicht als "Hausausgaben-Thread" eingestuft und gelöscht, da ich wirklich etwas gemacht habe und nicht nur nach Antworten bettele, um meine Faulheit zu füttern