Mech. Tastatur Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forsty

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
157
Hey,

da keine Kaufberatungen in den Sammelthread sollen, nutze ich die Gelegenheit und erstelle ein eigenes Thema. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur, wobei ich ein paar Featurewünsche habe... Ich habe hier vor mir eine File Majestouch 2 Ninja TKL liegen (MX Red) mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, zumindest die Qualität. Leider vermisse ich hier Features wie Beleuchtung und Medientasten.

Nun kaufte ich eine Corsair K70 RGB in jeweils MX Blue und MX Brown. Ansich bieten die Beiden ja alles was ich suche (Beleuchtung/Medientasten) und sogar als TKL Version alternativ. Allerdings musste ich feststellen dass die etwas größeren Tasten sowas von schwammig sind, dass die einfach gezwungenermaßen wieder zurück zum Händler gehen werden. Gerade Leertaste, Enter und Backspace sind so wackelig und fühlen sich schwammig an, das hält keiner lange aus. So eine Qualität bin ich mit der Filco nicht gewohnt, hier sitz selbst die Leertaste bombenfest und fühlt sich prima an, egal von wo man den Druck auslöst.

Nun, gibt es ähnlich gute Qualität mit meinen beiden Featurewünschen? Ob Full oder TKL ist erstmal egal, komme mit beiden zurecht, ob MX Red/Brown/Black auch erstmal unwichtig, kenne alle drei und mag alle drei. Vorzugsweise auch normale und schlichte Fontwahl für die Keycaps, irgendeine Comic Sans oder Gaming Font geht gar nicht als Capbeschriftung.

Auf meiner Liste hatte ich noch:
- CM Rapid-I: hässlicher Font auf Keycap, eher Gaming gebrandet, nicht sicher über Bauweise
- CM Novatouch: weiß leider nicht wie Topre switches auf mich wirken, sowie keine Features
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben