Bestätigt ungefähr meinen Eindruck: schlecht ist die Razer nicht und Synapse ist eine gute Software - wäre da nicht die Zwangs-Onlineregistration.
ronny_kruse schrieb:
muss es denn immer dieser völlig zu unrecht überteuerte gamerschrott sein?
Nun gut, seit sagen wir mal 2012 geht es kräftig rund mit den auf "1337-Gam0r" ausgerichteten mechanischen Tastaturen. Das hat auch einige Auswüchse, die mir persönlich nicht so zusagen, aber gerade Corsair und auch die Razer gehören da noch zu den dezenteren.
Ursprünglich kommt das Revival von Mechas ja tatsächlich nicht aus der Spieleecke, sondern daher, dass manche Hersteller eben bemerkt haben, dass manche Kunden hochwertige Eingabegeräte zu schätzen wissen (z.B. für die Arbeit). Und die Mehrheit der Fans sieht das immer noch so.
Außerdem: Qualität kostet. Allein schon die Cherry-Schalter liegen in der Größenordnung 40ct pro Stück im Einkauf. Und dann hast du noch keine LEDs, keinen Controller, kein Gehäuse, keine Tastenkappen, keine Stahlplatte, kein PCB, keine Software, keine Entwicklung, keine Fertigung, keine QS, keinen Vertrieb, kein Marketing, keinen Gewinn.