Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMechanische Switches: Cherry macht die MX-Red-Taster 7 mm flacher
Cherry macht die MX Red flacher. Mit den Cherry MX Low Profile RGB Red stellt das Unternehmen zur CES 2018 rund 7 mm flachere Switches für mechanische Tastaturen vor, die mechanische Tastaturen mit deutlich flacheren Tastenkappen ermöglichen, dabei jedoch das bekannte Schreibgefühl der MX Red bewahren sollen.
Wenn das so weiter geht kann ich mir doch noch irgendwann eine Mecha kaufen. Denn neben der Geräuschkulisse stört mich primär die Bauhöhe bei den Dingern.
Und ich wollte schon bei Cherry anfragen, wann sie endlich bei Kailh nachziehen. Da ist das Ding!
Und kein Corsair only! sondern Free For All! wo sind die Mechas?!
Gefällt mir gut. Ich finde flache Tasten besser. Welche Farbe ist fürs Büro und Programmieren zu empfehlen? Insbesondere die Lautstärke ist da ja nicht ganz unwichtig.
Wenn das so weiter geht kann ich mir doch noch irgendwann eine Mecha kaufen. Denn neben der Geräuschkulisse stört mich primär die Bauhöhe bei den Dingern.
Mag sein cebo, aber das stimmt eben nur bedingt: Haben die von Dir genannten tastaturen doch die normalen Switches verbaut.
Argh...warum bin ich so hippelig?! Es freut mich jedenfalls sehr, dass Cherry etwas neues herausbringt. Davon eine Ducky mit freistehenden tasten..na mal schauen. Oder ich lasse mir doch eine eige zusammenbauen..mal guggn.
Aber wehe es bleibt bei reds only.., kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Gefällt mir gut. Ich finde flache Tasten besser. Welche Farbe ist fürs Büro und Programmieren zu empfehlen? Insbesondere die Lautstärke ist da ja nicht ganz unwichtig.
Na Green oder Blue
Nein Spaß bei Seite, MX Red geht schon in die leise Richtung.
Obwohl es noch die MX silent Red gibt. Die haben im Gehäuse noch Gummipuffer um den Anschlag, wenn er bis durch geht, zu dämpfen. Aber ob es die dann auch in platt geben wird...
Habe mir die Chroma Ornata gekauft mit flachen Switchen, Keine Mechanische sonder Membran - Mechanisch
sprich von Beiden etwas und einfach der Hammer zudem der Preis von 90 Euro.
und zudem mit flachen Tasten und bin hochzufrieden.
Echt GENIAL diese Ornata Tastatur.
Sind aber andere Taster, namentlich "Cherry ML" - Und die Taster taugen wohl nichts weil sie aussermittig gedrückt schwergängiger sind als mittig und deswegen teilweise sogar klemmen. Kalih´s flache chocolate Schalter waren quasi die Antwort auf Cherrys ML schalter aber in gut. Diese neuen MX LP sind nun auch eher überarbeitete ML mit Kreuzaufnahme, aber das MX branding macht sich im Marketing wohl besser als ML.