cookie-reloaded
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Zuhause habe ich eine k95 Platinum mit mx speed silver switches. mit der bin ich sehr zufrieden.
für die Arbeit möchte ich aber 1. was günstigeres und 2. subtileres
leider werde ich im internet nicht so richtig fündig, da das thema einfach extrem umfassend ist.
ich will:
-full size
-mx speed silver switches oder vergleichbare (jedenfalls nicht lauter)
-kann kabelgebunden oder wireless sein, werde damit nicht zocken
-gedecktes design
-nicht flacher/kleiner/kompakter als nötig. bin von der "chunkyness" der k95 eigentlich recht überzeugt
-brauche keinen anderen schnickschnack wie hot swappable switches oder rgb (wenns dabei ist ok, kann man ja abschalten)
-idealerweise keine extra software nötig
-iso-qwertz-layout (das ist dann normales DE mit großer enter taste?)
preis sollte nicht unbedingt höher als 100€ sein
tastaturen die mir ins auge fielen:
-https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-Origin-PhantomBlack (ist die zu empfehlen? finde nur relativ alte beiträge, die sagen ducky ist toll)
-die keychrons (z.b V6) wirken mir z.b sehr gedrungen und ich stelle mir vor dass die zu flach für mich sind oder täuscht das einfach vom design?
danke schonmal, ich freue mich auf vorschläge
Zuhause habe ich eine k95 Platinum mit mx speed silver switches. mit der bin ich sehr zufrieden.
für die Arbeit möchte ich aber 1. was günstigeres und 2. subtileres
leider werde ich im internet nicht so richtig fündig, da das thema einfach extrem umfassend ist.
ich will:
-full size
-mx speed silver switches oder vergleichbare (jedenfalls nicht lauter)
-kann kabelgebunden oder wireless sein, werde damit nicht zocken
-gedecktes design
-nicht flacher/kleiner/kompakter als nötig. bin von der "chunkyness" der k95 eigentlich recht überzeugt
-brauche keinen anderen schnickschnack wie hot swappable switches oder rgb (wenns dabei ist ok, kann man ja abschalten)
-idealerweise keine extra software nötig
-iso-qwertz-layout (das ist dann normales DE mit großer enter taste?)
preis sollte nicht unbedingt höher als 100€ sein
tastaturen die mir ins auge fielen:
-https://www.duckychannel.com.tw/en/Ducky-Origin-PhantomBlack (ist die zu empfehlen? finde nur relativ alte beiträge, die sagen ducky ist toll)
-die keychrons (z.b V6) wirken mir z.b sehr gedrungen und ich stelle mir vor dass die zu flach für mich sind oder täuscht das einfach vom design?
danke schonmal, ich freue mich auf vorschläge