B
Brink_01
Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer für mich geeigneten Tastatur.
Wichtig für mich ist eine RGB Beleuchtung, ein Numpad und wenn möglich Media Keys(über FN auch ok).
Die sollte schlicht aussehen und gut verarbeitet sein.
Das eigentliche Problem ist die Geräuschentwicklung und dabei meine ich nicht den eigentlichen Klang der mechanischen Tasten, sondern das Pingen, was verursacht wird.
Hier bin ich leider sehr empfindlich.
Folgende Tastaturen hatte ich:
Corsair Strafe RGB MX Silent (pingt deutlich bei fast jeder Taste)
Razer BlackWidow X Chroma(sehr/zu laut)
Cooler Master MasterKeys Pro L(pingt leider auch bei einigen Tasten)
Qualitativ gefiel mir die MasterKeys am besten, wobei mir bei der Razer Tastatur die Beleuchtung mehr gefallen hat, da die Symbole unter den Zahlen z.B. kein Licht abgekommen, während diese bei der Strafe und der MasterKeys etwas Licht abgekommen. Das lässt die BlackWidow etwas wertiger wirken aber davon abgesehen gefällt mir das Gehäuse der MasterKeys am besten.
Kennt jemand von euch eine Tastatur wo das pingen nicht vorkommen sollte?
Hierbei sind nicht die Leute gefragt, die bei den Geräuschen unempfindlicher sind
Denn laut denen, pingt fast gar keine mechanische Tastatur.
Switches entweder Brown oder Blue.
Die Preisgrenze liegt bei 200€ aber weniger wäre mir natürlich viel lieber.
Die X Chroma war die einzige, die entweder gar nicht, oder für mich nicht hörbar gepingt haben.
Mit Pingen meine ich den metallischen Nachhall.
Viele empfehlen die Ducky Shine 5 aber die würde ich nur kaufen, wenn man ansonsten keine anständige Tastatur bekommt. Die BlackWidow würd ich vielleicht im Notfall mit O Ringen nutzen aber die sind leider noch nicht angekommen.
Hanballenauflage ist optional.
ich bin auf der Suche nach einer für mich geeigneten Tastatur.
Wichtig für mich ist eine RGB Beleuchtung, ein Numpad und wenn möglich Media Keys(über FN auch ok).
Die sollte schlicht aussehen und gut verarbeitet sein.
Das eigentliche Problem ist die Geräuschentwicklung und dabei meine ich nicht den eigentlichen Klang der mechanischen Tasten, sondern das Pingen, was verursacht wird.
Hier bin ich leider sehr empfindlich.
Folgende Tastaturen hatte ich:
Corsair Strafe RGB MX Silent (pingt deutlich bei fast jeder Taste)
Razer BlackWidow X Chroma(sehr/zu laut)
Cooler Master MasterKeys Pro L(pingt leider auch bei einigen Tasten)
Qualitativ gefiel mir die MasterKeys am besten, wobei mir bei der Razer Tastatur die Beleuchtung mehr gefallen hat, da die Symbole unter den Zahlen z.B. kein Licht abgekommen, während diese bei der Strafe und der MasterKeys etwas Licht abgekommen. Das lässt die BlackWidow etwas wertiger wirken aber davon abgesehen gefällt mir das Gehäuse der MasterKeys am besten.
Kennt jemand von euch eine Tastatur wo das pingen nicht vorkommen sollte?
Hierbei sind nicht die Leute gefragt, die bei den Geräuschen unempfindlicher sind
Denn laut denen, pingt fast gar keine mechanische Tastatur.
Switches entweder Brown oder Blue.
Die Preisgrenze liegt bei 200€ aber weniger wäre mir natürlich viel lieber.
Die X Chroma war die einzige, die entweder gar nicht, oder für mich nicht hörbar gepingt haben.
Mit Pingen meine ich den metallischen Nachhall.
Viele empfehlen die Ducky Shine 5 aber die würde ich nur kaufen, wenn man ansonsten keine anständige Tastatur bekommt. Die BlackWidow würd ich vielleicht im Notfall mit O Ringen nutzen aber die sind leider noch nicht angekommen.
Hanballenauflage ist optional.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: