Mechanische Tastatur: Logitech G710+ od. G710?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AKO0

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
89
Hi Leute,
ich möchte mir nun endlich auch eine mechanische Tastatur gönnen.

Mir gefällt die Logitech G710+ mit den braunen Cherry Switches und den integrierten O-Ringe, die den Tastenanschlag leise dämpfen und wollte sie mir nach Weihnachten kaufen, aber jetzt sehe ich, dass es eine neue G710, zu kaufen gibt; nämlich die "Logitech G710" ohne das Pluszeichen (+).

Diese neue Tastatur, hat blaue Cherry Switches und "keine" O-Ringe.

Jetzt wollte ich Euch fragen, ob ich doch zu dem neuen Modell, mit den blauen Switches greifen soll?

Mir ist es wichtig, dass die meschanische Tastatur leise ist, aber sich trotzdem mechanisch und hochwertiger, als die leisen Rubbedomes anfühlt.

Braune und Rote Switches gefallen mir bisher am besten und sind schön leise, aber die blauen, sollen ziemlich laut klicken, was mich einfach nur stören würde.

Hat hier jemand die neue G710 und kann mir sagen, ob die blauen Switches ohne O-Ringe seehr viel lauter, als die, des Vorgängers, mit den braunen Switches + O-Ringe ist?

Und wie sieht es aus, wenn ich mich für das neue Modell entscheiden sollte und an diese selbst im Nachhinein O-Ringe installiere?

Würde das so ohne Probleme mit dieser Tastatur + blauen Switches funktionieren?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich und wünsche frohe Weihnachten!

Ako
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klicken an sich würde mich ja nicht mal stören; fände es sogar cool anzuhören.

Was mich stören würde, ist halt die Lautstärke; ich bin ein Nachtmensch und Vielschreiber bzw. Dauerzocker. Ich würde mit dem lauten Dauergeklicke ein paar Leute im Haus, den Schlaf rauben - garantiert.

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich der "G710", O-Ringe verpassen würde? Würden die Klicks dadurch leiser/gedämpft? Oder würde das gar nicht klappen?

PS: Habe jetzt desöfteren gelesen, dass die Tasten, der mechanischen Logitech-Tastaturen sehr fragil sind und oft brechen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das neue Modell, die gleichen Probleme hat, aber kann mir jemand sagen, ob die wirklich so empfindlich sind, oder diese User, einfach zu grobmotorik sind bzw. Montagsmodelle erhalten haben?

PPS: 2. Wahl wäre die Corsair K70 (RGB), mit red Switches.
Könnt ihr mir diese empfehlen? Ist sie von Grund aus leise?

Danke,
Ako
 
Bei Caseking soll es O Ringe zum selbst unterlegen geben und die Razer Blackwidow gibt es auch mit O-Ringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben