Mechanische Tastatur Tasten reparieren?

BafyZ

Ensign
Mir ist etwas ziemlich blödes passiert, und zwar habe ich meine Maus auf meine Tastatur geworfen. Ich weiß, hört sich dumm auch, war es im nachhinein auch aber manchmal muss man fuchen. Sache ist, dass die "ENTF" Taste Zwischen Numpad Enter und Numpad 0 rechts hochsteht. Es handelt sich bei der Tastatur um Eine "Logitech Orion Spark" für schlappe 180€. Die sollte einen so leichten Schlag eigentlich aushalten. Auf jeden fall kann ich die Taste nicht gerade biegen, da sie immer wieder in diese Schiefe position zurück geht. Es sieht also so aus, als wäre sie links noch drin, rechts aber nicht. Reindrücken funktioniert aber wie gesagt nicht, teilweise klemmt es auch komplett. Ist die Taste jetzt komplett hinüber? Oder gibt es für mich eine Möglichkeit, diese Taste wieder wie vorher zu fixieren, dass sie funktioniert? Ich würde auch gerne mal versuchen, die Taste hinauszunehmen wenn es was bringt, jedoch bin ich mir da nicht so sicher, ob das wirklich geht, da es eine mechanische tastatur ist?

Das ist eben die Frage... Bekomme ich die So einfach ab? Ist eben eine Feder dran, das macht mich etwas stutzig. :freak:

Du kannst die Taste abziehen in dem du feste dran ziehst. Wenn sie noch in Ordnung ist einfach wieder draufstecken

Ich hab es sogut wie es ging gebiegt, dass es normal aussieht. für mich sieht es so aus, als wäre rechts die Seite abgebrochen ( von dem blauen rand ). Außerdem habe ich gemerkt, dass ich permanent ENTF drücke, da die taste auch leicht klemmen zu scheint. Habe gerade versehentlich alle meine bilder vom handy gelöscht, da ich permanent nach dem löschen gefragt wurde ohne Pause.

oh shit. Das sind ja nichtmal cherrys. Hmm ob man da noch was loeten kann ist die Frage. Reich fuers Gewissen wuerde ich aber den Logitech Support anrufen / schreiben und den Fehler melden.

Hast du die Tastatur von Amazon gekauft? Die tauschen normalerweise sowas einfach um. Man muss nur nett fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die "tollen" Romer-G Switches.

Da hast du ja ganze Arbeit geleistet, der sieht halt gebrochen aus. Denke nicht das da noch viel zu retten ist und einzeln wirst du so einen proprietären Switch nicht bekommen.

e_Lap schrieb:
Hast du die Tastatur von Amazon gekauft? Die tauschen normalerweise sowas einfach um. Man muss nur nett fragen.

Na hoffentlich nicht. Strafe muss sein. Wenn die alles umtauschen was die Käufer verbocken, meinst du nicht dass das auf alle umgelegt wird? Auch nicht so geil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sowas wie Tastatur Werkstätten die soetwas reparieren können? Oder kann man eine Taste deaktivieren? Denn es ist schon nervig wenn alles was ich schreibe permanent gelöscht wird..

Ein Keycap ist ja noch recht Simpel, aber nen Switch zu bekommen? Naja, fragen kann man ja mal

Mir ist damals von der Logitech G910+ die Linke STRG Kappe gebrochen. Logitech wollte mir nichtmal diese einzelne schicken. Viel Erfolg dann mit nem Switch. Der Laden ist leider nicht sonderlich hilfreich.

Zurück
Oben