Mustis schrieb:
Mal ne einfache mechanische Tastatur, ohne Beleuchtung, paar Sondertasten, leise. Mehr will ich nicht. Gibt's aber nicht. Entweder verzichtet man auf Sondertasten oder man kauft jede Menge mit, den man eigentlich nicht will. Was letztlich aber auch egal ist, denn irgendwie kostet es so oder so deutlich zuviel für meinen Geschmack.
Tastaturen mit den Cherry MX Red Silent Tastern wären dann bestimmt was für dich.
Hier gibt es eine allumfassende Liste der Tastaturen, die auf solche Taster setzen:
http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7010_Cherry+MX-RGB+Silent
Hm...naja...werden bestimmt noch mehr. Ich würde öfters mal reinschauen.
Wobei ich den Punkt mit der Beleuchtung nicht nachvollziehen kann, eine Tastaturbeleuchtung sieht nicht nur gut aus sondern ist gerade im Dunkeln unfassbar hilfreich.
So eine Tastatur hält ja auch einige Jahre, ich finde ~140€ für eine gute, neue Tastatur durchaus angemessen, zum Vergleich das Keyboard für das iPad Pro kostet 200€ und bietet nicht mal mechanische Schalter, das des MS Surface Pro ist auch nicht wesentlich günstiger.
trane87 schrieb:
Die sollen mal lieber die Software-Fehler aus der Orion G910 entfernen. Kauft man sich eine teurere Tastatur funtkioniert die Beleuchtung nicht richtig, sobald die Software (LGS) startet -.- Für den Preis darf man eigentlich etwas anderes erwarten.
Nachvollziehbar, wenn ich z.B. GTA 5 spiele, ändert meine G19 im laufe des Spiels dauernd die Farben, geht man ganz aus von der Beleuchtung etc., ich weiß nicht wo es her kommt und warum es so ist, eigentlich ist die dauerhaft auf eine Farbe eingestellt.
Damit es wieder funktioniert muss ich nach Start des Spiels LGS neu starten dann geht es meistens gut.