Mechanische Tenkeyless fürs Thinkpad im Dock

Ikebana

Lieutenant
Hallo Leute,

ich benutze regelmäßig mein W500 im Dock, auch um mal längere Dokumente zu schreiben oder für längere Shell Sessions. Ich bin aber nicht 100%ig zufrieden mit der TP-Tastatur, so möchte ich mir zumindest für daheim eine schöne Platzsparende Tenkeyless holen, die kann man auch mal wohin nehmen wenns wär. Ich besitze seit rund ~2,5 Jahren ein "Das Keyboard" Professional mit MX Blues (wunderbare Tastatur :) )und möchte möglichst nicht auf Schreibkomfort verzichten.
Eine Tastatur die mir unglaublich gut gefällt wär die Filco Ninja Majestouch-2 Tenkeyless mit MX Blues DE Layout (falls es die überhaupt gibt), die hab ich aber auf Anhieb nirgends gefunden, nur die nicht Ninja Variante hier. Mit der kann ich mich aber auch anfreunden.
Habt ihr noch andere Tenkeyless Tastaturen zu empfehlen die im Preisbereich der Filco wären und die man innerhalb der EU bestellen kann?

Ich fand die Matias immer ganz nett für auf Reise, leider gibt es die für PC nicht in deutschem Layout. Hat aber auch einen Zenerblock

Edit: Achso, ist glaube ich nicht mechanisch

Frag doch mal bei Keyboard Company an ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Ninja mit MX Blue zu bekommen. Wenn jemand die Möglichkeit dafür hat dann die (sind offizieller Europa-Distributor für Filco)

Ansonsten... TKL mit DE-Layout gibts nicht sonderlich viele und mit MX Blue wüsst ich jetzt keine weitere.

Es könnte sich lohnen, bei getDigital anzufragen. Natürlich haben sie ausgerechent deine Wunschvariante nicht im Sortiment, es würde mich aber wundern, wenn sie sie nicht bestellen könnten.

Ja das Ninja Layout ist ja auch nur Optik, es wär ganz nett zu haben, ist eben kein absolutes must-have. Sonst bestelle ich mir die Filco TKL mit normalen Tasten und werde sicherlich meine Freude dran haben.

Hmm. Schwierig. MX Blue + Tenkeyless + deutsches Layout? Da bleibt wirklich nur die Filco von Keyboardco.

Mit MX Red gäbe es noch die Quickfire Rapid. Die hat aber einen scheußlichen Font auf den Tasten.
Wenn du Geduld hast, in 2 Monaten (tm) kommt die WASDKeyboards v2 raus:

http://www.wasdkeyboards.com/index.php/blog/v2preview/

Zwar außerhalb der EU, aber der Laden ist toll und empfehlenswert. Man kann sich dort wirklich alles auf die Tasten lasern lassen, und hat 12 Farben zur Wahl.
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/gallery2/customer-creations

miac schrieb:
Edit: Achso, ist glaube ich nicht mechanisch

Doch, ist. Sind aber Alps, und nicht Cherry MX. Alps sind anders. Nicht schlechter oder besser, einfach anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben