Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Deal, denke ich.
neonrgby.png

Hab ich in Darmstadt gewonnen auf der Mechanicon.
Sorry, musste euch jetzt etwas neidisch machen :D
*duckundweg*

nfNeT7YvTozx0cv7ze3mplZpo1_500.gif

Oh gugge mo für die Topre-Freunde:
https://www.aliexpress.com/item/Top...140639.html?shortkey=zAVzaARz&addresstype=600
Ab 500stk gbit's 66% Rabatt, dann 0,16€/stk

hier der reddit link
https://www.reddit.com/r/Mechanical...z/buying_topre_to_mx_adapters_for_05_a_piece/

und hier noch ein Zitat daraus
Just a word of caution: those sliders are scratchier than the real Topre ones I've tried at meetups. I used some lube, and that helped, but the difference is noticeable. I don't know about these sliders, but there is a chance they won't feel as smooth as genuine Topre ones.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

dermixxer schrieb:
...
Oh gugge mo für die Topre-Freunde:
https://www.aliexpress.com/item/Top...140639.html?shortkey=zAVzaARz&addresstype=600
Ab 500stk gbit's 66% Rabatt, dann 0,16€/stk ...

Danke für den Hinweis! 500 Stück wären $85 ohne Versand und Steuern, ich melde mal Interesse an für einen Mini Groupbuy.
Die sehen aus wie die Slider der Royal Kludge und Plum/Noppoo Klone. Meine RK ist gelubed ziemlich dicht dran am Original, aber halt nur dicht dran!

Gruß

Na, mehr scratchy als meine original Topre können sie ja nicht sein :rolleyes:

Kleiner Scherz. Aber ich bin derzeit ganz zufrieden damit, dass ich mit den original Tastenkappen ganz zufrieden bin. Diesen Moment muss ich so lange wie möglich auskosten.
Wobei, so ein kleiner Gruppenkauf ...

Könnte man die auch auf eine Novatouch machen zum Vergleich ob sich was in Klang etc ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, da der Durchmesser unterschiedlich sein kann, die Slider meiner RK sind länger, um den Dämpfungsring auszugleichen, und etwas schmaler im Durchmesser.
Es muss auch bedacht werden, dass die großen Modifier so nicht getauscht werden können, aber original Topreprofil für die Modifier und Cherryprofil für die Alphas sollte gut funktionieren um ein Beispiel zu nennen.

Melde ebenfalls Interesse an, so ca. 150 Stueck im Dreh.... Wer initiiert? Soll ich das machen? Will wer anders?

Meine HBA aus Holz ist heute auch eingetrudelt. Also ich finde es viel angenehmer als das Kunstlederding aus China. Werde mir vlt noch eines für die Arbeit besorgen. Wenn ich das Update der WF schreibe, wird auch ein kleiner Absatz zu der HBA kommen. Sieht optisch sehr nice aus, wie ich finde. Also so Holz vor dem Metall :D

Off Topic: Mir macht es Angst zu wissen, dass ich über die ganze Zeit hinweg alle 606 Seiten dieses Threads gelesen hab. Bin ich jetzt bei den anonymen Mechaholikern aufgenommen?

Japp! Herzlich willkommen! :D Ich habe 1818 (jetzt 1819) posts geschrieben in 2 Jahren! und das fast ausschließlich hier! öhm.... huhu

Wie die Zeit verfliegt, kann mich noch dran erinnern, wie wir Dir und auch Tyrosh zur ersten Mecha verholfen haben.

Lieber Mechaholic als manch andere Abhängigkeit, bedeutend günstiger und auch nicht so schädlich für Körper und Geist.

Ich glaube eher nicht, heute gibt es ja eine Menge moderner Süchte, die finanziell günstiger sein mögen, aber die Klassiker, Drogen, Alkohol, Glücksspiel, soviele Mechas kauft auch kein Mechaholic, was da an Kohle drauf geht.

Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen von Beschaffungskriminalität ala Veruntreung, Raubüberfall, Prostitution etc. um eine Mecha kaufen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben