Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex2005 schrieb:
Du hast ihr mit einer Mecha eins über gezogen und in deine Nerdhöhle geschliffen?^^

Quasi :P
Wir hatten einen gemeinsamen Kumpel. Ich kannte ihn aus meinem letzten Schuljahr (haben beide Osu!) gezockt und sie hat mit ihm knapp 4 Jahre bevor wir uns kennengelernt hatten Dofus gespielt.
Dann erstmal 700km Fernbeziehung und nach einem Jahr dann einfach zusammengezogen, weil warum nicht.
Aber läuft soweit, trotz Widerstand der Schwiegermama :freaky:

Orson schrieb:
@Alex, :schluck:

Da die Corsair M65 ja rumgezickt hat, habe ich heute die Logitech G502 Proteus Spectrum am Start.
Soweit nicht schlecht, aber das Mausrad treibt mich in den Wahnsinn, in beiden Modi, das Maurad der Corsair hat sich richtig gut angefühlt.
Jetzt teste ich noch die neue Steelseries Rival 500, wenn die auch nichts ist für mich, dann gebe ich erst einmal auf :(

Bitte dann um Stellungsnahme, welche es geworden ist. Die Proteus hatte ich auch mal... hab ihr dann ein anderes Mausrad eingebaut, dann war sie besser zu Handhaben... aber immer noch nicht perfekt.

----

Meine CoolerMaster hat eine komische Eigenschaft... meine Leertaste quietscht... was kann ich dagegen tun, Männer? :D

Tastenkappe ab und nur den Switch drücken. Klingt es weiter, dann zurück damit. Taste teildefekt. Sonst halt auslöten, aber das macht ordentlich arbeit, zerstört die Garantie etc.

Orson schrieb:
@Alex, :schluck:

Da die Corsair M65 ja rumgezickt hat, habe ich heute die Logitech G502 Proteus Spectrum am Start.
Soweit nicht schlecht, aber das Mausrad treibt mich in den Wahnsinn, in beiden Modi, das Maurad der Corsair hat sich richtig gut angefühlt.
Jetzt teste ich noch die neue Steelseries Rival 500, wenn die auch nichts ist für mich, dann gebe ich erst einmal auf :(

Woran liegts beim Mausrad?

dermixxer schrieb:
Irgendwann im Novemeber werd' ich wahrscheinlich nochmal bei TaoBao bestellen, wenn ihr da Interesse habt, was mitzubestellen, könnt ihr gerne mal im doc stöbern oder auch selber Links ergänzen :)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/19qi1CHg2-g5dNBFNRJm4BHo585H-a9w2bGTIEdzjbs0/edit#gid=0

Das sind momentan nur Ideen und ich hab noch nicht durchgerechnet, ob sich das am Ende wirklich lohnt, 19% EUSteuer kommen ja auf jeden Fall auch noch drauf.
Sag dann bitte noch mal Bescheid. Ich habe da evtl Interesse. Brauche noch ein Gehäuse..

Moin,

das Mausrad der Logitech hat zwei Modi, die durch einen kleinen Schalter unterhalb des Mausrades eingestellt werden können.

Modus 1 ist eine Freilauffunktion ohne jeglichen Wiederstand und dürfte für Leute die dies mögen evtl. geradezu göttlich gelungen sein. Wirklich total leichtgängig, das Mausrad angestupst und es dreht sich und dreht sich ... .

Modus 2 ist das absolute Gegenteil, ein Mechanismus hackt ein und Du hast eine Rasterung/Feedback, die ich vollkommen übertrieben finde und mich spontan, ohne jemanden beleidigen zu wollen, an ein Zielpublikum erinnert, das entweder total grobmotorisch oder sensorisch/haptisch stark gehandicapt sein muß.
Ist zudem unangenehm laut und fühlt sich für mich einfach nur scheiße an, Mausrad nach oben drehen ist noch mal eine Nummer schlimmer als nach unten drehen.

Natürlich ist das ganze im Höchstmaße subjektiv, aber was sich Logitech dabei gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen und das Mausrad dürfte polarisieren, entweder Liebe oder Hass!

Gruß

Erinnert mich an das Rad der G900, das hat ja auch 2 Modi und sieht so vom Äußeren erstmal ähnlich aus.
Rasterung ist ein bisschen stärker aber ich finds angenehm. Allerdings auch etwas laut und der Klick ist mir zu fest.

Hast schon Recht, ist sicher ziemlich subjektiv :)

Glaube das haben viel Topmäuse von logitech. Meine alte MX Revolution war glaub ich die erste. Die Freilauffunktion war aber auch recht schnell kaputt. Die Maus läuft aber seit 8 Jahren ohne Probleme. Hoffe meine MX Master ist genauso langlebig und wird nur ausgetauscht, wenn das "Neues haben will" Gefühl die Oberhand über den Verstand gewunnt

Yay, die Realforce ist versendet, gluecklicherweise habe ich zu Hause noch genug Schmiere fuer die Rails... 45g werden wieder eine Umgewoehnung, aber was solls.

@Logitech-Maus: Ich habe hier die G502 und mag das Rad :( Aber ja, Geschmaecker sind wirklich unterschiedlich

Ist doch super, dass wir alle unterschiedlich sind, wäre doch extrem langweilig anders herum.

Blöde ist halt, wenn man in einem größerem Dorf wohnt (was geil ist für mich) und der nächste Elektronikmarkt zum Testen ca. 30 km entfernt ist. Auto habe ich bewusst vor ein paar Jahren verkauft und mit Fahrad ist es doch ein wenig weit ;), so muss der Postbote immer wieder ran.

Finde diese Seite und auch den Youtube-Channel sehr informativ, weil er auch auf die Form der Mäuse eingeht und für wen sie geeignet sein können: http://www.rocketjumpninja.com/
Schau mal rein, falls du ihn noch nicht kennst, vielleicht hilft es ja passende Kandidaten rauszufiltern.

So die WhiteFox bekommt ein Tuning.

Was sehen wir da alles? :

1. Die WhiteFox (bereits von Tobi gemastered, dazu später mehr im WhiteFox-Nachbericht)
2. Schmierfix für die Costar-Stabis
3. Victorinox-Öl für die Stem-Aufnahme (damit lassen sich dann später die Caps wieder einfach ablösen)
4. Tai Hao PBT-Caps in Grau/Schwarz inkl. Add-On (danke an Vergil und Tastentauscher) (auf ein Add-On vom lieben Jigg warte ich noch)
5. QMX-Clips (geschenkt vom Rührmeister aka "DerMixxer" vielen Dank! :*)
6. Ein neues Case für die WhiteFox, da die alte einen Sprung hatte und auf der Unterseite auch nicht den Aufdruck (hier einen herzlichen Dank an shrebbles, der sich da für mich eingestzt hat)
7. Eine HBA aus Holz für TKLs. Finde ich etwas schöner als 60%er. Würde aber auch gern mal eine solche versuchen.

Ihr seht, ich habe erstmal gut zu tun. Mal schauen, wie lange ich brauche. Es gibt wieder vorher-nachher-Soundvergleiche und auch einen Sound-Quervergleich zu meiner Ducky. Desweiteren werde ich versuchen viele Bilder und letztendlich noch mal einen Bericht auf den Mecha-Blog werfen.

Grüße ;)

Anhänge

• P1160628.jpg
    P1160628.jpg
    566,2 KB · Aufrufe: 240
  • P1160622.jpg
    P1160622.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 261
Ergo-Clear! ;) Den ersten Bericht findest du ja schon in meiner Signatur.

:D ich habe mir einfach nur Platz geschaffen und wollte auch das das Foto etwas ästhetischer wirkt. Geht hier nicht um eine VicTsing :P (auch wenn die für den Preis gut ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben