Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bearbeitet ;)
 
r3m4 schrieb:
Kabel sind da und die WEY lebt :D
Jetzt gehts daran das Teil zu verstehen. Bis jetzt bin ich nur in den Menüs und spiele rum. Funktioniert aber einwandfrei
...muuh, bei mir ist noch kein Kabel da. :mad:

Hat jemand die Bildschirme zum Laufen bekommen?
 
Also Setup funktioniert einwandfrei. Bildschirme zeigen auch alles an und die Lautsprecher etc. funktionieren.
Nach Funktionstest (intern in der Tasatur) funktionieren auch alle Switche.

Aber irgendwie bekomm ich das nicht konfiguriert, dass ich ne Workstation damit ansteuern kann. Die Anleitung hilft hier leider auch nicht sonderlich weiter, weil das alles zu oberflächlich ist.
 
Ich habe zwar die nötigen Kabel jetzt, jedoch fehlen mir immernoch die richtigen Netzteile. 5V scheinen nicht auszureichen für die Box IV.
 
Das hab' ich fast befürchtet. Ich hab leider auch nur eins mit 12V (noch ganz neu) bekommen und das andere hat 5V, sonst hätte ich dir eins abgeben können. Auf der Box IV steht ja auch 7-12VDC. Vielleicht reichen die 5V-Teile für die Boards ohne Displays?

Das Kabel ist vorhin übrigens doch noch angekommen. Dachte eigentlich, der steckt das in 'nen Umschlag und es kommt mit der normalen Briefpost. Kam aber als Päckchen oder so.
Eigentlich hätte ich ja zwei Kabel bekommen müssen, hab ja auch zwei Keyboards gekauft. Jetzt knall' ich ihm ein Negativ in die Bewertung. :D;)

...nee nee, war nur Spaß.
 
Wie habt ihr die Weytec bei euch angeschlossen? PS2 Male-Male oder USB Male-Male?
 
Also ich hab noch nix ausprobiert, hab heute keinen Geist dazu. Allerdings hab ich mir auch schon überlegt, wie ich das alles anschließen soll. Mein Mainboard hat jedenfalls nur eine PS2-Buchse.
 
ow.png
Der meiste Kram ist zwar für die Freundin, aber weh tut es trotzdem.
Zwei Gehäuse und ein PCB und schon ist man arm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

kurzes spontanes Feedback zur Steelseries Rival 500, die ist es für mich, Glück gehabt. Habe mich noch nicht komplett mit der Software/Möglichkeiten auseinandergesetzt, aber die Sachen, die mir wichtig waren, funktionieren einwandfrei.

Meckern auf hohem Niveau, die Steelseries hat die schlechtesten Gleiteigenschaften auf einem Steelseriespad 4HD für mich, das konnten sowohl die Corsair als auch die Logitech besser.
Die rechte Maustaste könnte je nach Handling "problematisch" sein, da diese "eingelassen" ist, da es noch eine äußere rechte schmale Taste gibt, die sich natürlich als zusätzliche rechte Maustaste konfigurieren lässt.

Suche erstmal beendet, bin zufrieden, da die Steelseries mir auch am besten in der Hand liegt, ein wahrer Handschmeichler für mich ;)

@Tobi, Frauen und Tiere sind halt kostspielige Hobbys, meine Hunde geben keine Wiederworte, keine unnötigen Diskussionen aus Männersicht, aber kuscheln mit der Frau ist dann doch angenehmer :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t!ng schrieb:
Wie habt ihr die Weytec bei euch angeschlossen? PS2 Male-Male oder USB Male-Male?

USB B auf USB A aber das scheint nicht zu funktionieren. Habe dann versucht die Workstation 1 auf den Port zu konfigurieren aber auch das hat er nicht genommen.

Jetzt erkennt er das Teil am Rechner zwar als Receiver und hat alle möglichen Gerätetypen damit verbunden im Geräte-Manager aber er nimmt keine Eingabe an.
Ich befürchte, dass ich durch mein flashen irgendwas zerschossen habe. Wollte eigentlich auf Werkszustand aber das habe ich nicht geschafft.

Wenn ich jetzt auf WS1 drücke, kommt ein Login-Fenster in welchem ich zwar Zeichen eingeben kann aber nichts zum quittieren habe. Die Anleitung schweigt sich über den Zustand leider aus.
 
Jetzt bin ich grad ein wenig angefixt, da ich grade eine Mail bekommen habe mit der Auskunft dass das Ultimate Hacking Keyboard auch ohne Schalter als DIY Kit geordert werden kann. Die Ersparniss sind allerdings nur $20, aber das leidige Auslöten würde entfallen.
 
Finde das UHK auch extrem interessant. Leider leider sind einige Tastenkappen schwer zu ersetzen =/
 
Jop, die UHK finde ich auch sehr interessant. DIY macht die Sache gleich nochmal besser :)

Ich hätte ja auch gerne einen Hund, aber dafür ist der weitere Werdegang einfach zu unsicher. Selbst für ein Kaninchen wäre mir das alles zu unsicher :(
Dann halt extrem teure Custom-Tastaturen, weil warum nicht?
 
...wäre bei mir ähnlich. Eine ergonomische Tastatur zum 10-Finger-RatzFatz-Tippen ist für mein komisches 6-Finger-"System" doch ziemlich übertrieben. :D
Finde die aber trotzdem geil, ist schon ein schönes Stück Technik.
 
Nachdem ich damals mein MX-Board mal an meinem Godmother hab naschen lassen, hat meine Ducky 3 nun sich nicht dagegen erwehren können auch mal nen kleinen Spritzer Radler zu genießen.
Das MX Brett konnte ich damals ziemlich gut mit sehr viel Isoproanol reinigen. Und das war schon ganz gut was gewesen, fast die ganze Bottomreihe und links ein bisschen was.
Bei meiner Ducky waren es einfach nur paar Spritzer, sodass F6&F7, sowie D und M und , betroffen sind. Habe da schon keine Ahnung wieviel Iso reingekippt und danach die Taster ewig oft benutzt. F6 und F7 sind okee, aber benutze ich eh nie. D, das anfangs am allerschwersten ging, läuft wieder tipitopi. Nur M und , machen mir Sorgen. Vorallem kommt das Komma manchmal garnicht mehr hoch... M braucht leider "relativ lange" bis es wieder oben ist => Beim schnellen Tippen totaler Mist.

Muss ich die Schalter nun auslöten, zerlegen und reinigen? =/ Oder muss direkt was neues rein.
Dass die Tasten nicht mehr klicken, ist nicht so dramatisch. Das hab ich damals beim MX.Board, worauf ich grade tippe, auch verkraftet. Ist nicht so endgeil, aber was will man machen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben