Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke der Skydolch GB wäre eine Konkurrenz für den GB vom Alex. Für zwei GMK GBs, die auch noch sehr ähnlich aussehen, wären wohl kaum genug Interessenten.

Nope, wäre es nicht. Alex sein GB ist der EINZIGE GB den ich kenne, der es auf ISO-DE abgesehen hat. Du bekommst nur ISO-DE-GMK-Caps wenn du deren Tastaturen kaufst. ;)

Alex konkuriert nicht mit Ansi-Caps ;)

Ich meinte eigentlih ob es hier jemanden gibt der sich zusammentun würde um Versandkosten zu sparen. Bei alex geht es ja um das normale dolch in ISO de. Das habe ich schon ^^

Meint ihr nicht, dass ihr das, was ihr an Versandkosten spart, dann wieder als Zollgebühren draufzahlt?* :D Ab nem gewissen Warenwert kommt doch da auch nochmal was drauf, neben der Einfuhrumsatzsteuer, oder? :D

* Im Zweifel aber natürlich lieber das Geld beim Zoll als bei nem Versanddienstleister lassen :D

Also wenn ich ein Problem mit Verunreinigung hab, womit ich mit normalen Mitteln nicht mehr Herr werde, versuch ichs mit WD40, ist ja auch ein reiniger und schmiert gleichzeitig.
Ich kann aber nicht sagen, was dann mit der Charakteristik vom Switch passiert.
D.h. schauen, dass mans mit WD40 reinigt, mit Isopropanol rauswaschen und dann mit PTFE Schmiermittel wieder luben. So würde ich vorgehen, wenn ich am Verzweifeln bin.

*Bzw. hast du den Beitrag dazu schon gesehen: mechanical keyboard cleaning

Bevor ich jetzt in die Falle gehe, morgen wollte ich die Slider bestellen.

Sammelbestellung Stems: Alex 120, nalye 150, tidus 120, Usopia 120, meiner einer 200.

Letzte Chance zum Ändern oder Mitmachen.

@Cardhu, falls Du noch nicht einen neuen Schalter einlöten möchtest, würde ich als letzten Versuch die betreffenden Schalter richtig mit Isopropanol fluten und dabei betätigen bis eine Besserung eintritt oder halt nicht, natürlich ohne Kappe und hinterher gut trocknen/verdunsten lassen und ein Stossgebet ;)

Die UHK kann auch mit Schaltern, die nicht verlötet, sondern beigepackt werden, zum normalem Preis bestellt werden.
Die Emailkommunikation ist richtig flott und nett, bin beindruckt.

Omg nur Suchtis hier^^

Mal eine Frage an die Mechablog-Schreiber, könntet ihr bei zukünftigen Reviews die Tastaturen vielleicht zerlegen und das PCB mit bwerten, wie sauber die Lötstellen sind etc. Mögliche verbaute Chips bennen bzw. zu beschreiben/erklären?
Ider ist das nicht erlaubt?

Erlaubt ist es. Aber ich habe da zum Beispiel nicht genügend Kenntnisse dies zu tun. Desweiteren müsste man dann auch noch da benutzte Lötzinn mit bewerten, da dieses sich oft schelcht auslöten lässt.

Das hört sich ja gut an. Muss ja nicht bewerten sein, aber detailierte Bilder wären schonmal sehr schön und wäre imo auch eine Besonderheit des Mecha-Blogs. Zumindest habe ich sowas im deutschsprachigen Raum nich nicht gesehen

Alex2005 schrieb:
Ausgezeichnet. +1
Bin mal gespannt, ob man nen Unterschied merkt.

Ich habe die leichte Hoffnung, sollten diese Slider auch länger sein und das "Kratzen" im Rahmen (mit lube erträglich zu bekommen) sein, die Taktilität, trotz Dämpfung, im Vergleich erhöht werden kann.
Obwohl meine Royal Kludge nicht so smooth wie Original Topre ist, empfinde ich das Tippen/Feedback als sehr befriedigend, darum ist sie für mich auch definitiv die bessere "Novatouch", ob des Preises und den Schmankerln.

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich gegen meine "schlechten" Topre schlagen!
Und mal schauen, ob die Dämpfungsringe mit dabei sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben