Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ducky von Quarzer mussten wir hier auch mit (iirc.) beinahe 400°C quälen. Der in den Fabriken verwendete Lötzinn ist irgendwie ein wenig meh.
Ach und so wie ich das von hier sehe, kannst du LEDs aber noch selber nachrüsten, das PCB bietet zumindest die Möglichkeit.

Ne, war eher meine Inkompetenz. Ich habs erstmal mit Entlötzinn/kupferdrahtzeugs versucht, aber das wollte nicht so richtig. Jetzt füg ich Lötzinn dazu und dann saugt die Pumpe das anstandslos auf, das Schmelzen passiert innerhalb von Sekunden.

Jou, es gab ja ne auch ne Variante mit Backlight zu kaufen, aber ich bin da immer noch kein Fan von...

Menno,

jetzt geh ich genervt in die Koje, wollte grad die Ultimate ordern, und jetzt gibt es auch dort kein Paypal mehr.
PP ist bestimmt nicht der Weißheit letzter Schluß, aber ich habe bei dem heutigem Mist, der so passiert, auch keinen Bock überall auf der Welt meine Daten zu lassen. :(

Edit: Grad eine Antwort erhalten von den Machern, die anscheinend wenig schlafen.

PayPal is actually available, but it's not publicly displayed. I think Crowd Supply had problems with it, but it's supported.

Crowd Supply, would you please help ... to order via PayPal?

Thank you for your support in advance, ...!

Schaun wir mal was passiert.

Edit 2: Moin, gerade per Mail bestellen können, Crowd Supply sendet dann eine Paypalzahlungsaufforderung.
Super und sehr schneller Support soweit, let the waiting game beginn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso gibt es eigentlich noch immer keine guten und bezahlbaren 65% Mechas?
Also zumindest keine in deutschem Layout...
Das ärgert mich voll.

Whitefox isn Bastelkit, was ISO unterstützt. Die unterschiedlichen ISO-Versionen(DE,NO,UK,etc) werden übers Betriebssystem gesteuert, die Kappen sind nur kosmetisch.

Es kommt wohl bald die Varmilo VA69M raus (= VA68M als ISO).

Zuletzt bearbeitet:
hmm, die whiteFox ist schon mal nicht schlecht, ich werd mir die mal konfigurieren.

EDIT: Gibt es irgendwo eine Sammelstelle für Layout Files? Da sitz ich sonst ja ewig dranne xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich bei Massdrop das RedScarf II/68-Kit bestellt, der Drop ist aber schon vorüber. Das Prinzip ist ja ähnlich wie bei der Whitefox, Case + Plate gibts aber in verschiedenen Farben, ISO-kompatibel, Switches wählbar usw...
Ich hab allerdings ohne Keycaps bestellt, damit bin ich ausreichend versorgt. ;) Bin schon sehr gespannt auf das Board. Ist auch mein erstes Kit, bisher hab ich nur mal Kleinigkeiten an Komplett-Mechas verändert aber wird schon klappen. Bißchen Erfahrung mit Löten usw. hab ich schon sammeln können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass das Beamen endlich kommt, so einmal im Monat ein gemeinsamer Löt/Sabelstammtisch hätte was und sollte mehr Spass machen, als jeder alleine in seinem Kämmerlein.

Gerade kam ein Paket aus China für mich an.
Und zwar handelt es sich dabei um einen Packen Cherry MX Brown RGB Switches und ein paar Gateron Browns
Die Gateron Browns sind ziemlich gut, muss ich sagen. Bin ja eigentlich kein Fan von denen, aber für den Preis kann man absolut nicht meckern. Deutlich besser als Cherry Browns, oft wird ja gemeint, dass die Gaterons taktiler wären, das würde ich so aber nicht unterschreiben, die Gaterons sind vorallem sauberer und so kommt der Bump einfach besser, als bei den MX Sandpaper.
Also wenn ich mir das so anschaue, muss ich wirklich sagen Wahnsinn, was man in Form von einer KBP V60 GTR für die 70$ geboten bekommt. Das war vor nicht allzu langer Zeit noch fast undenkbar.
Das Gehäuse hat halt wieder die üblichen Probleme, aber über die habe ich mich bereits genug ausgelassen.

Zu den Cherry RGBs. Meine Güte, ich hatte es ja schon geahnt aufgrund von Bildern. Cherry hat es echt durchgezogen und den Support für DIP-LEDs (also die mit den Füßen) komplett gestrichen, die winzigen Aussparungen an der Unterseite hat man sich einfach gespart. Jetzt passen da nur SMD-LEDs rein. Die kann man zwar grundsätzlich auch auf DIP LED stellen verlöten, das ist aber wirklich eine SAU Arbeit, das möchte ich eigentlich niemandem antun. Außerdem ist der Effekt kaum besser als mit einem Gateron Clear top housing und Inswitch LED, da hatte ich mir mehr von erhofft.
Also als kleines Fazit, für RGB wohl zu gebrauchen, denn das Housing ist prinzipiell gut, für den geneigten Bastler aber imo. die Mühen absolut nicht wert.
Hat sich ja gelohnt meine WKL mehrere Monate nicht zusammenzuschustern um auf die RGBs zu warten. Und jetzt ist meine Freundin eine Woche weg, also noch mehr warten. :(

Es gibt erste Bilder von den SA-Caps aus Round 6 (Phase 1). Vor allem von "Violett" bin ich gerade total geflasht:

Round6_Violett_img_6441.jpg

usopia schrieb:
Es gibt erste Bilder von den SA-Caps aus Round 6 (Phase 1). Vor allem von "Violett" bin ich gerade total geflasht:

Anhang anzeigen 586142
sieht echt schick aus aber muß ich zugeben ich komme nicht klar mit SA Caps. Die sind mir zu hoch hab immer noch hier das JukeBox Set auf dem Filco irgent wie nicht mein ding.

Ja, da bist du nicht der Einzige, der mit SA nicht so zurechtkommt. Ich habe zum Glück kein Problem damit, ganz im Gegenteil. ;)
Jukebox habe ich auch, die lassen sich doch bestimmt gut verkaufen, falls du sie nicht mehr haben möchtest.

Orson, wie war das eigentlich mit dem geplanten Interview mit GMK? Hab ich das verpasst oder ist das erst demnächst?

Nabend,

das Interview kommt, leider ist wohl alles was mit Mechas, abseits von überall erhältlicher Massenware, zu tun hat mit dem Fluch des Wartens und unvorhergesehener Probleme, blablabla, belegt.
Liegt nicht an mir, ist nur vom Zeitablauf recht suboptimal :(

Ich hoffe mal die Interpretation, was lange währt, wird doppelt gut, am Ende zutrifft.

Gruß

Edit: Die SA Kappen in Violett sehen richtig geil aus für meinen Geschmack, aber Aussehen reicht leider nicht, komme mit SA nicht klar.

Danke, habe mal eine mitgenommen. (von den schwarzen) Ich konnte nicht ausmachen, ob es sich dabei um POM mit infill handelt, oder um Doubleshots, aber ich kann beides gebrauchen. Doubleshots wären aber natürlich der oberhammer, dran glauben tuh ich aber nicht ganz.
Bei POM lann man die stems immer ein wenig sehen, allerdings könnten die auch nur ein wenig glänzen...

Edit: Sollte denke ich POM sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben