Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die G80 Modelle haben meist blacks, oder? Preis ist natürlich super, ich wüsste aber nicht was ich mit der Tastatur machen sollte...
 
Von den 1800ern hab ich auch noch drei Stück (2x Grau, 1x schwarz) hier liegen, alle mit Blacks. Sind halt gut geeignet zum Modden, Lackieren, Ausschlachten oder zum Verschenken. Vor einigen Jahren hab ich dafür zwischen 1,- und 5,- Euro gezahlt.
In den meisten Fällen stammen die Boards aus Kassensystemen von Drogerien und Apotheken und oft ist auch oben an der linken Gehäuse-Ecke das "Lauer-Fischer"-Logo abgeschliffen worden, was leider nicht so toll aussieht. Bei dem Preis aber verschmerzbar und vielleicht ist das ja auch heute nicht mehr der Fall.

lauerfischer_tastatur.jpg P1000827.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal eben nochmal ein wenig mit meinen neuen Switches rumprobiert.
Die RGB Cherries gefallen mir sehr gut mit Zealios/Gateron Tactile Clear Stems. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Gehäuse hat definitiv einen Einfluss auf die taktilen Eigenschaften. Tendenziell würde ich sagen, dass die Taktilität in den RGBs am ausgeprägtesten ist (in den regulären Cherries am wenigsten!) und sich die Taktilität dabei aber nicht so "metallisch" anfühlt wie bei Gateron housings. (btw. alle wie üblich gelubed.)
Gefällt mir so wirklich gut, wird denke ich demnächst so verbaut, ich weiß nur noch nicht genau in welcher Tastatur :D.
Jetzt muss mir nur noch was fürs Backlight einfallen :freaky:

Aber nochmal ganz kurz zu den Gateron Browns. Ganz großes Kino die Dinger, ehrlich. Würden sich Cherry Browns so anfühlen, wären viele von uns heute nicht in diesem Thread, sondern noch völlig zufrieden mit ihrer ersten Mecha. Wahnsinn die Teile und für den Preis jeden Cent wert. Kann ich wirklich nur empfehlen und das nicht nur für Budget-builds.
Sie sind quasi son Ding zwischen Browns und lubed (!) Ergo-Clears, wobei sie sich ganz klar eher an Browns orientieren. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen und sollten die mal bei uns im Handel erhältlich sein, wird sich Cherry warm anziehen müssen. Persönlich ziehe ich Ergo-Clears zwar weiterhin deutlich vor (das Gateron-Gehäuse ist und bleibt igitt und browns gehen mir einfach auch zu leicht), aber wer sehr gerne leichte Switches hat, Taktilität zwar mag, aber nicht so viel wie bei Ergo-Clears, der wird mit den Gateron Browns sicher sehr glücklich, noch glücklicher wenn er sie vorher in ein Cherry-Bottom-Housing verfrachtet und eine nette Aftermarket-Feder verbaut, denn da ist die Qualität weiterhin echt mies.
 
Hm, klingt interessant mit den Gaterons, da ich die Browns ja so eigentlich echt mag.
 
Fuck yeah... 3 Bros gewonnen und das Ghost Commander Set beim SA-Commando Nachfolger. Wunderbare Wertanlagen, gerade die BBv2s gehen fuer absurde Summen weg :D
 
Nuja, ist ja mehr ein "Eigentwicklung". Gehäuse der MX und ne Custom-Feder. Oder hab ich da was falsch verstanden. Und gelubbt sind sie auch. Da gabs schon neue Produkte von unterschiedlichen herstellern mit weniger Unterschied.
 
War längere Zeit nicht aktiv hier, muss jetzt erstmal seit Ende August alles nachlesen. ^^


Auch an dieser Stelle noch mein Feedback zu den Tai-Haos:
swm-kullerkeks schrieb:
Eben die Black/Black auf meiner Shine 3 montiert - Bild gibt's morgen, wenn ich WLAN habe.

Erster Eindruck ist top. Qualitativ nichts auszusetzen, einzig die falsche Beschriftung auf 3 und E finde ich ein wenig schade.
Hat schon mal jemand Tai-Hao darüber informiert? Möglicherweise könnte man ja noch korrigierte Kappen erfragen.

Ungewohnt ist, dass die Bottom-Row in R5 ist. Die originalen Ducky-Kappen sind in Bottom- und Shift-Row identisch R4.
Da ich keine HBA nutze, steht v.a. die Leertaste jetzt in einem ungewohnten Winkel. Kp ob ich damit glücklich werde...

Aber ich wollt mir eh noch ne 100% mit Blues zum Schreiben zulegen, vllt. wandern die Tai-Haos dann darauf.
 

Anhänge

  • WP_20161016_23_35_09_Pro.jpg
    WP_20161016_23_35_09_Pro.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Die gateron browns sind ungelubed, bzw sie verändern sich eh kaum, selbst mit.
Mit anderem Housing und Feder wird die geräuschkulisse etwas angenehmer und der bottom-out sanfter, aber auch onhe weitere Veränderung lassen sie die cherry browns im regen stehen.
Gerade für den Preis definitiv eine empfehlung wert.
 
Ich bin gerade dabei den Nachtrag inkl. Tuning der WhiteFox zu schreiben. Hat noch jemand Fragen/Anregungen auf die ich genauer eingehen soll?
 
Ich hätte im Angebot Tischplatte und Mauspad.... Maximal noch Teppich und vlt Parkett. Soll ich da Soundfiles aufnehmen? Noch einen Unterlagewunsch?
 
Du Unwürdiger, ein weiteres Sakrileg dieser Art und Du wirst aus dem Bund der Mechafetischisten ausgestossen und zur Abschreckung auf einem Scheiterhaufen ausgenudelter Rubberdomes verbrannt :evillol:
 
Quarzer schrieb:
Ich hätte im Angebot Tischplatte und Mauspad.... Maximal noch Teppich und vlt Parkett. Soll ich da Soundfiles aufnehmen? Noch einen Unterlagewunsch?

Platte und Mauspad sind hervorragend, Soundfiles waeren natuerlich ebenfalls der Hammer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben