Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der vormontierten Version mit LEDs sind die Switches ja (wie bei fast allen beleuchteten Tastaturen) "falsch" rum montiert. Also so, dass die LEDs oben sind statt unten.
Das soll für bessere Ausleuchtung sorgen, kann aber Konflikte mit einigen Keycaps verursachen. Ich habe von Leuten mit dicken Cherry-Profile Caps gelesen, die Probleme hatten. Etwa solche von GMK. Betrifft nicht alle Caps auf der Board, sondern nur eine bestimmte Reihe, weiß jetzt grade nicht welche. Da verhindert die geringe Höhe der Caps wohl einen Buttom-Out, weil er an das Housing stößt.
Wäre toll, wenn du das testen könntest! :) Weiß aber jetzt natürlich nicht, wie die Switches bei dir verbaut sind.

Also Soundfiles mache ich euch natürlich klar ;) Sowohl Platte als auch Mauspad.

Mit den LEDs kann ich nicht dienen, da mir Tobi da einen Traum eingebaut hat. Aber die LEDs haben einen längeren Absatz im Nachbericht. Nur soviel sei gesagt: Wenn du die mitgelieferten LEDs einbaust, kannst du dann nicht mehr so einfach die Switches öffnen ;)

Huch, dann bin ich mal gespannt, was du noch zu den LEDs zu sagen hast! Das ist ja schonmal etwas blöd beim vormontierten Modell, da wird ein (für manche) wichtiges Feature eingeschränkt.

Japp, deswegen hätte ich auch fast gar keine LEDs drin gehabt. Aber Tobi hat ne Lösung gefunden. Ich hoffe, ich bekomm den Bericht bis Ende der Woche fertig. Dann kann ich eure Neugier ein wenig stillen. Leider hab ich nur nen Smartphone als Handy am Start. Aber wird schon.

Die SIP-Sockets sind aber auch nur bedingt eine Lösung, da mit der Whitefox 3mm LEDs geliefert werden und die Top-Mounted sind, das kann hier und da bei Cherry Profil gerne mal Probleme machen. (Was man sich dabei gedacht hat ist mir wirklich schleierhaft)
Die Lösung sah darum etwas anders aus, was ich derzeit bereue, denn meine LED-Bezugsquelle gibt es derzeit nicht mehr und eine andere hat mir LEDs in der falschen Farbe zugeschickt. Dabei fand ich Warm-White so sexy für meine Green Teas

ups :D Ich finde die auch unfassbar sexy!! Ich gebe sie nicht wieder her. Hoffentlich bekommst noch mal welche!

Bin mal wieder am Experimentieren. Gefällt mir soweit ganz gut mit unter dem PCB montierten LEDs. Im WKL ist das aber keine Möglichkeit, aber vielleicht in der GON? Die wird ja eh eine Sache für sich, ich bin mal sehr gespannt.
Sonst bei einer All-Lila-Tastatur :P
IMG_20161017_204434.jpg
IMG_20161017_204533.jpg
Vielleicht kann ich die Switches in Zukunft also doch verwenden :)

Bisher noch garnicht verlötet, deshalb auch der Finger. Ich denke ich müsste die LED dann tatsächlich unten verlöten (also auf der Seite, auf der sie auch scheint), weil die Lötpunkte sonst wieder dem Switch im Weg sind.
Die LEDs sind quasi unter diesen mittleren (fetten) Pin der Switches gebogen und scheinen von da durch.

Das mit Sprit ist eine verdammte Schande. Seine Produkte sind 1A, auch vom Preis und es sah dieses Jahr wirklich so aus, als würde er sich berappeln, aber dem war wohl nicht so. Ich hatte wirklich viel Kontakt mit ihm, auch wirklich freundschaftlich und von einem Tag auf den anderen war wieder alles tot. Um das Geld der Leute hoffe ich sehr, dass er irgendwann die Kurve bekommt, auch so wäre eine "Stabilisierung" sehr zu wünschen, wobei ich die Vermutung habe, dass er ein kleines Problem mit der Psyche hat. Taucht auf, hat Pläne ohne Ende, verschenkt Federn an Tester, verschickt einige Pakete und haut dann wieder ab. Ne, das klingt für mich nicht nach einem Betrüger, zumindest nicht "absichtlich", sondern nach einem Problemfall.

Edit: Mit schwarzem Isolierband, könnte ich die LEDs vielleicht sogar in der WKL verbauen, ohne den Underglow zu verfälschen. Allerdings habe ich ein wenig schiss, dass die LEDs mit Isolierband zu heiß werden... Meine V60 im Plastegehäuse wird zum Beispiel durchaus handwarm bei längerem Betrieb.
Schwierig, schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Varmilo VA87m ist jetzt verfügbar auf caps-unlocked.com. Leider habe ich zum Layout nichts gelesen. Werde mal nachhorchen.

Ist ANSI. Er hat aber schon geschrieben, dass sobald ISO verfügbar ist, auch verkauft wird. Das fullsize das er momentan hat, ist aber schon ISO.
Das ISO-Layout hat eine Taste mehr, die Namen werden daher dann auch VA69M und VA88M sein.

So hat er es mir in seiner Antwort auch beschrieben. Mit der Zahl im Namen leuchtet natürlich ein.

@Tobi: wo gerade SIP-Sockets Thema sind, du hattest hier mal ein Bild von AliExpress gezeigt. Hast du evtl. auch einen Link zu den Pins? Ich hab die bei AE leider nicht finden können.

Du kannst die auch so kaufen und die Pins selber rausfummeln:

http://www.ebay.de/itm/331965544999?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

edit: btw, das von Tobi ist kein Bild sondern ein Link zu der mobilen Version von aliexpress ^^
Wenn du da runter scrollst, kannst du die auch kaufen. Ich weiß nur nicht wie man bei dem Link zur Desktop-Ansicht wechselt :P
Einfach die Listing-Nummer bei aliexpress eingeben:
https://www.aliexpress.com/item/Who...ng-Pin-Hot-Plug-Hot-Swap-For/32622320922.html

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Danke für die Aufklärung und den Link. :daumen:
Wie soll ich als "Non-Smartphone-Nutzer" nur mit solch ausgeklügelter Technik klarkommen?

Von den gesockelten Pins habe ich schon welche hier, wenn auch nicht genug für ein komplettes Board. Ich wollte aber gerne mal die blanken Pins ausprobieren und mir das "Rausfummeln" ersparen.

Schützt Ihr eure Tastaturen vor Staub? Wenn ja wie.
Iwie ist mir das in den Sinn gekommen, oder stand das hier vor kurzem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben