Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enjoypbt?
Wo bestellt? machst ein paar Detailbilder dann? Dicke, Verarbeitung usw?
Überlege auch mir ein Set zu holen.

Bei Notebooksbilliger.de gibts mit dem 30% Gutscheincode ganz nette Mechas:

Cherry MX Board 3.0: 48,30€
Cherry MX Board 6.0: 118,30€

WASD Tastatur von Komodowaran und Billig Numpad :D Numpad ist aber nur für Sondertasten beim ETS 2 :D

Bild.jpg

Ich glaube das wäre mir zu leuchtend. :D Aber sehen schon ganz nett aus, die Tai-Haos!

IMG_20161124_225249.jpgIMG_20161124_225301.jpgIMG_20161124_225320.jpg
So langsam aber sicher nähern sich die Kabel ihrer Fertigstellung, ich hoffe jeder ist einigermaßen zufrieden mit dem, was er da sieht?
Ich werde jetzt noch eine letzte PN rumschicken, weil ich glaube ich noch nicht von allen die korrekten Adressdaten habe und von denen ich sie habe sind sie schon etwas älter. Hoffentlich nicht veraltet.

Joar, gefällt. :)

...jap, mein Kabel (das rot-schwarze) hab ich ja schon auf dem anderen Bild gesehen und gefällt mir sehr. Hab ich aber auch nicht anders erwartet. ;)

Es gab bei massdrop auch öfters welche für <30$ die steuerfrei ankommen. Ansonsten kannst du mal den reddit mechamarkt abgrasen, da gibt er andere kommerzielle und private Händler die sowas herstellen und verkaufen

Moin,

off topic, da ja etliche von Euch ebenfalls Kopfhöreraffin sind, was haltet ihr von den Sennheiser HD 598Cs die es heute für €99 gibt, bin schwer am überlegen, da meine offenen nicht so gut geeignet sind andere Leute nicht zu belästigen.

Gruß

Von Sennheiser halte ich generell wenig, weil die Verarbeitung oft einfach nicht stimmt und das auch bis ganz nach oben bis zum hd 800. Unter dem HD600 kenne ich mich bei denen aber nur weniger aus. Wenn einem beim ehemaligen HD800 das Kabel kaputt gegangen ist und das ging idr. schnell, selbst bei Leuten die sehr darauf aufgepasst haben, waren mal schlappe 300€ für Ersatz fällig.

Ich hab mich daher immer an andere Hersteller gehalten, weil mir diese Geschäftspraktiken nicht gefallen.

Zur HBA, war hier nicht mal wer beim Schreiner und hat sich eine Quote für made in Germany geben lassen?

Vor allem weil Sennheiser halt was das angeht GENAU das Gegenteil von einem grossen Konkurrenten macht: Beyerdynamic. Deren Support, Ersatzteilversorgung und allgemeines "Kundenbindungsverhalten" ist halt einfach lächerlich. Lächerlich gut.
Was Budget angeht (alles unter 300) finde ich bieten die "grossen" Marken aber zuwenig gegenüber den billo-China-Nachbauten - Superluxx sind halt ZIEMLICH gut und sooooo billig.

Für wenig Geld bekommst du bei Superlux wirklich sehr gute Kopfhörer, allerdings ist an denen halt das design zu 100% geklaut. Wenn einen das nicht stört, kann man deshalb aber auch original Ersatzteile verwenden und so z.B. Velourkopfpolster von AKG für einige verwenden.
Ist schon nett eigentlich, aber ich bleibe einfach bei Beyer. Dann kauft man nämlich A nicht so viel und B wenn dann Made in Germany und außerdem gefällt mir der Beyerpeak (sehr).
Wenn hier mal wer zu viel Geld hat, ich würde mich sehr über einen T1 freuen :D

Danke Tobi,

mir gefällt der Beyerpeak leider nicht, Sennheiser gefällt mir da besser. Will hier aber auch keinen Glaubenskrieg starten, Kopfhörer sind mir nicht so wichtig, ich höre lieber über Boxen.
Da ich aber immer mal wieder ins Krankenhaus muß, führt an solchen aber kein Weg vorbei und Tragekomfort ist mir enorm wichtig, die 598er, die ich immer mal wieder am PC benutze, kann ich stundenlang ohne Probleme tragen.
Besser geht immer, aber Gott sei Dank bin ich im Gegensatz zu Mechas, von dieser Obsession verschont geblieben und richtig hochpreisige fallen von daher eh raus. Wäre Verschwendung.

Also wenn es um Tragekomfort geht, würde ich empfehlen mal einen Blick auf die Sony MDR-1 zu werfen. Für den Klang zwar nicht ganz günstig, aber ich habe noch nie was bequemeres auf dem Kopf gehabt. Sagenhaft war das!

ZReview hat mal seine HD600 gegen Philips SHP9500 (die damals 60 Euro gekostet haben) antreten lassen. Und den Vergleich hat in Sachen Komfort und Klang der Philips klar gewonnen. Leider gibt es die kaum noch zu kaufen.

Bei Superlux würde ich nicht so weit gehen und behaupten, dass deren Design geklaut ist. Soweit ich das gelesen habe, hat AKG bei Superlux fertigen lassen (auch Beyerdynamic) und iewann hat Superlux ihre eigene Elektronik eben in ähnliche Gehäuse gepackt.
Superlux sind halt komplette Plastikbomber mit sehr unbequemen Ohrpolstern (zumindest bei den HD681 und HD668B), die klanglich sehr sehr gut spielen.
Für 40€ bekommt man aber auch schon nen Omnitronic SHP-600, die sehr sehr bequeme Ohrpolster haben und klanglich nur ganz knapp hinter einem DT 990 liegen und von der Materialanmutung Superlux Kopfhörer in den Schatten stellen.
Und für 70€ bekommt man auch schon einen Teufel Aureol Real
79€ dann den Avinity AHP-967 (sofern es ihn noch gibt).
Mittlerweile bekommt man einige offene/halboffene Kopfhörer unter 100 Euro, die richtig richtig gut sind.

*Da du jetzt sagst, du musst öfters ins Krankenhaus, wären da, wegen den Menschen in deiner Umgebung, eine geschlossene Bauweise nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jack,

darum der 598Cs, der geschlossen ist.

"Und für 70€ bekommt man auch schon einen Teufel Aureol Real"
Habe ich einer Tochter geschenkt, Tragekomfort auf Dauer war für mich nicht gegeben.

"79€ dann den Avinity AHP-967 (sofern es ihn noch gibt)."
Zu spät für die Party

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein HD600 läuft seit Jahren problemlos und ist der erste Kopfhörer, welcher mir auch nach vielen Stunden keine Schmerzen bereitet (Beyerdynamic z.B. tat nach 1-2 Stunden weh). Vom Sound her für den PC wunderbar und hatte bisher auch keine Probleme mit der Qualität.
Für unterwegs habe ich Inears (Inear Stagediver SD-2).

Wegen der HBA: Ich hoffe, dass es diesen Drop nochmal geben wird:
Royal Glam Leather-Hardwood Wrist Rests
https://www.massdrop.com/buy/18242

Fehlen noch 6 Requests bis zu 200. :)

Der MDR-1A ist geschlossen :D. Wenn es wirklich um Tragekomfort geht, würde ich ihn dir sehr ans Herz legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben