Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Es fühlt sich "weicher" an, weil du die Reibung von Plastik auf Plastik verminderst.
Außerdem werden die Stabs wesentlich leiser, weil hier ebenfalls nicht mehr Plasti auf Plastik trifft.

Meine Gaterons Yellow klingen nun wesentlich dumpfer: Soundtest

Joshinator schrieb:
Verringert sich nicht, so ziemlich 100% vom Widerstand kommt von der Feder.

Das Stück Plastik vom Stem dass das Kupferblatt kurzschließt wird mit Lube bestimmt was besser rutschen, (deshalb lubt man dort die taktilen Switches auch nicht) aber bei linearen Swiches fühlst du das nur durch den Widerstand nicht raus.
ok, danke. :daumen:Das beruhigt mich.

Joshinator schrieb:
Wenn du von Red auf Black umsteigen willst kannst du eigentlich ein paar neue Federn kaufen und die in die Reds stopfen, die Blacks wirst du ja sowieso aufmachen müssen.
Das Gewicht der Feder und die Farbe vom Stem ist der einzige Unterschied, 80g Federn kaufen und du sparst ein paar Euro.
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber die Reds sind in meiner alten Fertigtastatur, die ich komplett ersetzten möchte. Daher werd ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe mache, die da raus zu löten. Gescheige denn noch Geld die die Tastatur zu stecken. Obwohl, die Reds werden ja nicht schlecht... vielleicht werd ich die irgendwann wiederverwenden und rüste die dann mit neuen Federn auf :daumen:

Arcamemnon schrieb:
Es fühlt sich "weicher" an, weil du die Reibung von Plastik auf Plastik verminderst.
Außerdem werden die Stabs wesentlich leiser, weil hier ebenfalls nicht mehr Plasti auf Plastik trifft.

Meine Gaterons Yellow klingen nun wesentlich dumpfer: Soundtest
Ja, grad für die Stabs erhoffe ich mir da viel.

Sound der Yellows hört sich gut an, auch wenn mir da natürlich der Vergleich fehlt. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Jetzt macht mich doch nicht neidisch mit meiner klapprigen Rubberdome Leertaste. :heul: Noch sieben Wochen (wenn sie den Liefertermin halten können) bis zur GMMK Pro. Dann kann ich mich auch mal am luben versuchen. :D

Joshinator schrieb:
Für die die noch ein SA Set mit ISO-DE suchen: SA Espresso
Von den Farben Espresso halt, aber hat ein volles Norde Addon. Geht nächste Woche in den GB und 25 MOQ sollte machbar sein

Hätte da drei Fragen.
1) Habe ich die Möglichkeit zu erfahren, wie weit die jeweiligen MOQs für die einzelnen Kits sind?
2) Wenn ich beispielsweise an 3 Kits interessiert bin, davon 2 die MOQ schaffen, aber die 3. nicht. Was geschieht dann? Kriege ich nur die 2 Kits und kann dann nichts damit anfangen, weil beispielsweise der ISO Kit es nicht geschafft hat?
3) Ich will am Ende SA Espresso mit GMMK Pro benutzen, nur ist mir aufgefallen, dass beim Pro die Funktionstasten rechts neben der Leertaste alle drei 1u sind. Das würde ja bedeuten, dass ich die Alphas, TKL Kit, NorDe Kit und Novelty/Specialities. Also in Summe 4 Kits? Bin ich da richtig?

Danke im Voraus. Wird mein 1st GB.

@Einfallslos^99
1) Wird meist im Groupbuy-GH Thread gepostet. Manchmal auch auf den Discordservern von den Vendors und/oder der Designerin/ des Designers. Hier vom 05.05. Für ISO-DE siehts doch schon gut aus :daumen:
2) In dem Fall kaufen meistens die Vendors die Kits dann auf MOQ. Wenn nicht, bekommst du dein Geld zurück für die Kits, die es nicht schaffen.
3) Ja, so wie ich das sehe, brauchst du da die 4 Kits

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Super, vielen Dank. 200 Euro und 1 Jahr Wartezeit. Yeeeeees.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Ich meine es ist genau das was ich suche :D
Schaut sooo gut aus, dass ich aufpassen muss dann nicht drauf zu beißen.
@robertsonson Also da tun mir die GMK Käufer ja noch mehr leid, wie lange die derzeit warten müssen...

find das Espresso Set auch sehr gelungen! zum Glück hab ich mit coffeinhaltigen Heißgetränken nichts am Hut, sonst könnte ich da glatt schwach werden. 😅

Mit welchem Pinsel Lubt ihr eigentlich?

Ich finde 00 einfach nervig im vergleich zu meinem 4er der genauso breit ist wie die Aussparung wo die 2 schieber des Stems gleiten.

Ich hab einen 0er. Ich lube aber auch nur die Stems und das bottomhousing lube ich nicht

Die 00er die bei der Lubestation dabei waren. Aber habe auch erst eine 60% gelubed deswegen keine Erfahrung mit anderen Größen

Der Zyniker in mir denkt sich "Hier ist GMK Redacted Hennessey BoW mit 4 roten Caps, 200€ bitte. Kappen gibts dann voraussichtlich in 2 Jahren" :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, fahr_rad und Caduzzz
ich weiss, unpopular opinion und so, aber ich würde im leben keine gmk-preise für wob/bow oder gar irgendwas beiges (würg) zahlen^^

und jetzt holt die fackeln und mistgabeln raus :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Einfallslos^99
Ich warte nur darauf das Dreamscape an den start geht. Bei Grand Tour bin ich ja auch dabei.

BTW. Ich hatte mir vor kurzem da ich so happy mit meinem NIU Mini bin nen Haufen Durock POM geordert.
Bei SwitchHub, scheint ein neuer Shop in DE zu sein und die haben das Päckchen 2 Stunden nach Order eingeworfen! ( In der Mittagspause geordert)

Gestern gelubed, heute eingesetzt und auch den Stab neu gelubed dieses mal mit Quantität statt Qualiät :D.
Ich muss sagen wirklich ein Traum. Der Foam von KBD Fans scheint sich auch rentiert zu haben.

Soundtest: NIU MINI Aluminium Boden

P.s Ich habe leider keine Ringe zum anziehen :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Hello zusammen,

ich hab mir eine Razer Huntsman TE gekauft (mit nordic Layout). Hier würde ich gerne einige Tasten austauschen (insb. Umlaute einfügen). Leider finde ich im Internet keine entsprechenden Tasten mit ISO DE Layout. Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzelne Tasten "Sonder"-anfertigen zu lassen?

Eine andere Alternative wäre die Hyper X Pudding. Leider gibt es die im ISO DE Layout nur in schwarz weiß (und dann leider auch nur ABS). Hier müsste ich dann leider auch ein gesamtes Set kaufen um 5 Tasten auszutauschen. Dies wäre auch in Ordnung wenn es sich dabei um Backlit PBT handeln würde.

Viele Grüße :)

Zurück
Oben