cubisticanus
Lt. Commander Pro
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 1.163
Mich stört bei vielen dieser Boards, da immer ein wenig die, sagen wir mal, optisch preiswerte Anmutung. Selbst den guten 3D-Druck sieht man halt und spürt ihn vor allem haptisch. Das ist irgendwie nicht so meines.WhiteHelix schrieb:Aber ja, bin aktuell auch irgendwie eher bei den Monoblocks, entweder Chiffre oder Endgame.
Obwohl mir natürlich klar ist (und ab und an höre ich ja Click Clack Hack gerne), dass das alles seine Berechtigung hat und eben ein anderer Teil des Hobbys ist, wo Ästhetik sich auch anders ausdrückt. Hinzu kommt, dass das eben echte Custom-Boards sind, nicht so ein Luxusverschnitt wie zumindest bei mir, wo man meist nur teures Puzzle spielt und das Löten von Switches das Maximum war oder ist (na gut, zu Corona-Zeiten habe ich mir ein kleines Makroboard für Zoom gebaut, inkl. Controller und das Gehäuse 3D gedruckt ... liegt seitdem ungenutzt herum, wie der Anycubic) - aber ich habe einfach nicht mehr den Nerv, kleine Controller und Dioden aufzulöten, einen Bambulab zu kaufen, damit die Druckqualität meinen Ansprüchen entspricht usf.. (Vielleicht sollte ich meinen Sohn anfixen, der macht das im Modellbaubereich ganz gerne, aber dann leidet ev. die Schule noch mehr unter den Hobbys.)
Kurz: Ein hübsches, fertiges Alu-Case für Le Chiffre oder Endgame, zum Ausprobieren, nicht zu teuer (also nicht gleich >200-300 Euro), oder, ein wirklich günstiges Plastecase, meinetwegen 3D, dafür aber fertig bestücktes PCB ... .