• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mechwarrior 4 Mercenaries Fragen

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
ich habe das gestern runtergeladen, und ein paar Fragen.

Ärgert mich schon, dass es nicht komplett gepatched werden kann, aber noch läuft das Game.

Mir fallen später bestimmt noch mehr Fragen ein aber bisher:

1. Z.B. Das Zerstören einer Fabrik. Wie kann ich diese als Ziel markieren, bzw,. anvisieren, damit auch meine KI-Mech angreifen können?

2. Mechs verkaufen: Ich habe vier Mechs von einer Sorte, einer soll verkauft werden. Wie kann ich sicherstellen das genau der Mech z.B. Chimera 9 verkauft wird. Das dieser leer ist. Die Bewaffnung wird eh nicht mitverkauft, stimmts?

Das wärs erst mal.

mfg
Kai

hm, warum kann es nicht gepatcht werden?

hast du dir das spiel von mektek.net (inkl.mekpak geladen?)

zu 1. diese fabrik kann man meines wissens nicht als ziel markieren, muss sie also selber zerstören... (nervt wenn man nur munitions-basierte waffen hat und da die muni alle ist -.-)
also für die mission ein paar energiewaffen mitnehmen :)

zu 2. also ich habe es grade mal ausprobiert, scheinbar wird immer der mech mit der höchsten nummer verkauft, ob dieser mech leer ist oder nicht hat darauf keinen einfluss, und nein die waffen werden nicht mitverkauft

wenn noch mehr fragen auftauchen immer her damit ;)

hast du dir das spiel von mektek.net (inkl.mekpak geladen?)
Ja, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht auffindbar wäre.

Ich habe noch eine Frage:
Kann man Zusatzkühlmittel einsetzen?

Über chip bin ich ja auch auf mektek.net gekommen.
Ergänzung ()

Das Game macht richtig süchtig.

Mit der Bezahlung und der Kampagne habe ich aber so einige Probleme, von der Umsetzung nicht der Schwierigkeit.

Zu viele Mechs, zu viele Waffen.

Und teilweise nervt die Balance der Missionen doch, wenn man mit acht 100t Mechs Probleme bekommt...

kühlmittel kann man mit der taste f einsetzen, der vorrat ist aber natürlich begrenzt...

hm, wenn du das spiel über mtx geladen hast versuch es mal über die auf der mektek seite bereitgestellten .exe-files und patch das spiel manuell, oder wenn du es schon so gemacht hast probier mal den mtx-client...
(das klingt zwar blöd aber ich hatte mit den mtx-client probleme und nachdem ich mir die patches mauell installiert hab ging es plötzlich)

Die mtx-Seite linked mich nur auf nicht vorhandene Seiten.

Naja nicht so schlimm, ich lade das eh nochmal neu, abe rmal ein anderes Problem.

Kühlmittel geht jetzt ganz gut, die f-Taste hing nur! ;)

Ich hänge bei einer Mission fest:

Eine Steahlthmission sowas hasse ich.

Ich soll drei Fabriken 20sec lang scannen und mich verkrümeln, aber das klappt nicht.

Jedesmal wenn ich mich dem letzten Nav nähere werde ich entdeckt, ich schaffe noch zu scanne, aber keine Chance zu entkommen.

Zum Spaß habe ich mal versucht zu kämpfen, aber min. 10 gegen einen -> unfair!

Ähm.... HILFE!

du musst, bevor du zur letzten nav gehst die 3 calliope-geschütztürme abschiessen,
denn diese sind es die dich beim scannen der fabrik sofort entdecken...
(und kurioserweise fallen auch niemanden in der basis meine laser, oder der ausfall der geschütztürme auf :rolleyes:)

den ersten kann man von den berg hinter beta aus zerstören, der nächste steht schon so dass man sch immer wieder zwischen die gebäude wagen muss um ihn zu erwischen (und immer wieder wegrennen wenn ne patroille kommt :mad:), den letzten töte ich wenn ich direkt bei gamma bin.

ansonsten nen scout mech mit ECM, LAMS max Speed und max Panzerung hast du schon genommen?
(denn ich schaff es manchmal grade so zu entkommen auch wenn ich entdeckt wurde)

Ah ok,
sehr unauffällig!

Dann versuche ich es so mal.

Ich habe verschiedene Mechs getestet, z.B. den Flea. Aber der selbst einem Ewokangriff nicht entgegensetzen.

Derzeit versuche ich es mit dem Hellspawn: mit ECM, IFF, LAMS und immerhin 100kph.
Mit Reaktivpanzerung.

Doch lieber die schnellsten Mechs testen?

Mit meinem Atlas kam ich genau so weit! :D

ich nehm meistens den uller, der wird max 141kph schnell

der hellspawn ist dafür nicht gut geeignet, einfach weil die patrollien auch hellspawns (@100kph)
und dragons (@ 90kph) haben, da ist er einfach zu langsam
(und ausserdem viel grösser als der uller(oder raven,osiris), mit dem man sich sehr schön hinter kleinen hügeln verstecken kann)

achso und ich hab reflektive Panzerung genommen, da mit LAMS und haken schlagen (fast) keine raketen mehr ankommen und ich immer das gefühl hab dass da mehr laser als ak-schüsse auf mich zufliegen

Habs jetzt geschafftt, im Hellspawn. ;)

Aber die nächste Mission ist schon wieder übelst schwer.

Man man ich werde wohl alt.

Und warum bekomme ich immer am meisten Schaden ab?

ich habe noch eine alte Demo davon ,
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe am besten mit der Maus spielen und da kann man verschieden Spiel Ansichten umstellen und Ziel fixieren war einer der Maus Tasten ,
ich wirds mir auch gerne runter laden habe aber nur einen Web. Instsaller gefunden,
achja die F1 Tasten nicht vergessen

Um an das Game zu kommen, muss man eben das mtx-zeugs installieren. ;)

Und nö, ich spiele nur mit Joystick, muss sein! ;)

Aber die KI schafft mich jetzt, nicht weil die so gut ist, sondern weil meien Mech-Kollegen immer hängen/stehen bleiben.

Dann soll ich offenbar ein winzigen Fahrzeug beschützen gegen 20 Mechs und 30 Helis -> Jo! :lol:

Zurück
Oben