Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Medal of Honar Pacific Assault darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden?
Ich habe gerade unter folgenden Link hier gelesen das "Medal of Honar Pacific Assault" in Deutschland nicht mehr verkauft werden darf da das Spiel von EA nicht der USK zur Prüfung vorgelegt oder gar mit falschen USK-Stickern versehen wurde, die den Titel fälschlich als "frei ab 16" ausgewiesen haben!
Da steht doch aber was von der 'Directors-Cut-Edition'. Denke mal nur diese Version wird davon betroffen sein, oder gibt es nur diese im deutschen Handel ?
Ich habe gerade unter folgenden Link hier gelesen das "Medal of Honar Pacific Assault" in Deutschland nicht mehr verkauft werden darf da das Spiel von EA nicht der USK zur Prüfung vorgelegt oder gar mit falschen USK-Stickern versehen wurde, die den Titel fälschlich als "frei ab 16" ausgewiesen haben!
Wäre wohl nicht das erste Mal, dass einfach mal ein Sticker der FSK / USK aufgeklebt wird. Allerdings sollte es einer Firm a wie EA nicht passieren. Was sehr oft passiert ist, dass einfach die falsche Freigabe verwendet wird. Das halte ich in diesen Fall für wahrscheinlicher.
Also ich finde es trotzdem sehr ärgerlich wenn gerade ein Spiel rauskommt und dann wieder aufgrund solcher groben Fahrlässigkeit seitens von EA vom Markt genommen werden muß! Das kostet viel Geld und sollte im Vorfeld besser vermieden werden!
Irgendwie lernen die Softwarehersteller es einfach nicht wie es scheint, die Spiele richtig auszuzeichnen!
"Nicht mehr verkauft werden" ist doch Unsinn. Spiele, die der USK nicht vorgelegt werden, sind wie "indiziert" zu behandeln. Können also jeden, der mind. 18 Jahre alt ist verkauft und versandt werden. Versand natürlich nur mit vorheriger Verifizierung.