Media Box/ Media Player, aber welcher?

bettsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
451
Moin,

ich suche fürs Schlafzimmer ne kleine Media Box als Ersatz für die laute PS 3. Was soll sie können?

Filme übers Netz streamen (über HTPC)
Zugang zu Watchever
Zugang zu Mediatheken (ARD, ZDF, N24 etc.)

Gibt es da überhaupt ein entsprechendes Produkt außer einem Selfmade HTPC?

Vielen Dank für eure Infos.
 
Zugang zu den Mediatheken nur, wenn die Box Apps dafür anbietet oder eine Community die Zeit und Interesse daran hat und das programmiert.
Der Einfachheit halber: Nein, HTPC muss her.
 
Reicht ein Raspberry eigl. dafür aus?
Vllt. eine ZBox...
 
nope eine Pi reicht nicht da Watchever wie jeder andere dienst mit silverlight =windows arbeitet.
mir fällt spontan keine Kiste ein die das alles kann außer man bekommt die mediatheken mittlerweile auf dem Apple Tv ans laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst zusammen bauen - habe mir auch einige Boxen zu Hause gebaut. Vorteil ist doch kannst dann selbst alles abstimmen. Ob Bluray 3D oder nur klein und simple 720p Videos.

Als Gehäuse - was schlichtes - empfehle ich dir Lc 1340mi wenn's mehr Watt braucht of 1400mi. Läuft Lüfter los - super klein - stromsparend. Kannst dir nen Mini itx Board aussuchen mit onboard CPU oder nen minitx mit i3 onboard Graka und passiv Kühler - passt ;)
 
warum sowas großes?
wie viel Rechenpower braucht man da?
einer von diesen Kleinst-PC's von shuttle sollte reichen oder nicht?
ansonsten guck dir den HP ProLiant N40L oder N54L an.
 
Eine einfach ZBox. Die sollte alles schaffen und günstig sind die auch. Schau mal nach der zBox mit Pentium oder Celeron. Die sind schneller als die AMD's
 
Die kleinst PC von Shuttle sollten AMD E oder Atom Prozessoren haben, wenn mein Gedächnis mich nciht täuscht. Mein Haupt Media PC ist der in der Sig. Mit dem E3300, damit kann ich sofort ohne warten oder ruckeln 25 GB voll HD blu ray von HDD abspielen. Beim Atom Media PC von mir im Schlafzimmer ist bei 720p Schluss. 1080p mit runtergerechneter Bitrate von 4mb geht noch, führt aber zu Soundproblemen.

Heißt kauft euch eine ordentliche CPU wenn ihr Formate wie h264 in Container Mkv mit hoher Bitrate genießen wollt. Keiner will auf einen Folm warten bis er lädt und keiner hat Bock auf Ruckler. In diesem Fall spreche ich aus Erfahrung und diese Rasperry Dinger sind Extreme "bescheiden".
Wenn CPU und GPU ordentlich rechnen müssen. Reicht eine ordentliche Dual Core CPU (kleinste i3 oder Celeron bei der zbox reicht) niedrige TDW und das kann man locker passiv kühlen. Ärgert euch später nicht - ich spreche aus Erfahrungen - habe unzählige Media PCs zu Hause und zusammen gebaut.
 
Zurück
Oben