Media Center auch für Dreamspark-Versionen?

powerfx

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Nabend,

weil ja momentan noch das Media Center verschenkt wird, kann man das theoretisch auch auf Dreamspark- (ehemals MSDNAA-) Versionen installieren?
Unterscheiden die sich überhaupt?

Eigentlich müsste man über "Features zu Windows 8 hinzufügen" bzw. "Add features to Windows 8" zur Eingabe des Keys kommen. Den Punkt sehe ich nicht. Bei VL gibt's den anscheinend auch nicht.

Ich weiß nur, dass die früheren MSDNAA-Keys keine VLs waren. Ist das bei Dreamspark anders?

Oder kurz: Wie installiert man das Media Center? :)

Danke.
 
Also unter Win 8 Pro Dreamspark Premium konnte ich das Media Center installieren, die Feature hinzufügen option war danach aber auch nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimmy979 schrieb:
die Feature hinzufügen option war danach aber auch nicht mehr zu finden.

Kein Wunder, ist ja schon alles installiert. Mehr geht nicht, also ist die Option nicht mehr verfügbar ;)
 
Was ist denn "Premium"? Bei mir ist es die normale Pro.
 
Also als MSDNAA/Dreamspark "Kunde" bekommt man eigentlich die Win8 Pro Version.
Und da konnte ich beispielsweise vorgestern noch wunderbar per "Feature hinzufügen" das Media Center installieren.
 
Das einzige, mit dem man Windows 8 Pro erweitern könnte, wäre das Media Center Pack. Danach geht nichts mehr.
Die Auswahl: Features hinzufügen u.s.w. bekommt man danach auch nicht mehr angezeigt.

@powerfx: Bei dir scheint schon das komplette Pro Pack installiert zu sein. Schau nach unter Systemsteuerung > System, was da steht ?
Windows 8 Pro oder Windows 8 Pro with Media Center ?

Als Windows 8 Pro Premium wird wohl Windows 8 Pro mit Media Center bezeichnet sein.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist logischerweise nur "Pro", da ich das Media Center ja noch nicht installiert habe.
Aber der Punkt zum Hinzufügen ist eben auch nicht da.
 
Zurück
Oben