Geisterwolf
Lt. Commander Pro
Salli zamme
Ich denke das passt hier am ehesten rein, wenn nicht einfach verschieben
Aufbauend hierauf habe ich mich mal bissl umgeguckt für ein Media Center.
Ich bin gerade dabei mich neu einzurichten und möchte auch einen neuen Fernseher und in Verbindung damit ein MediaCenter basteln. Die Hauptfunktion wird "Filme gucken" sein, welche sich entweder auf DVD im Laufwerk oder meiner NAS befinden.
Ich habe mir mal die folgende Konfiguration ausgeguckt:
CPU: Habe ich noch einen 1,6Ghz Celeron Dual Core zuhause liegen
Netzteil: Noch ein 400W Ntzteil zuhause liegen
Graka: noch eine X1550 zuhause liegen
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5
Gehäuse: Silverstone SST-GD02B Schwarz
Festplatte: 640GB Samsung F1
Laufwerk: günstigstes DVD Laufwerk (zum brennen etc ist mein richtiger Rechner da)
LCD-TV: Toshiba 37XV505D 37" LCD
Netzwerkanbindung erfolgt über eine W-LAN (USB-Stick) das angeschaltetet wird wenn Filme von der NAS auf die HDD sollen, sonst nicht.
CPU & Netzteil sollten eigentlich gut reichen (oder lieber neues NT?), aber wäre es sinnvoller evtl eine Grafikkarte zu kaufen, die einen HDMI-ausgang hat? oder reicht es einen DVI->HDMI Adapter zu verwenden? Oder ist sie gar etwas zu schwach für die Auflösung? Denn beim Spielen in 1920x1200 hat sie gerne etwas geschwächelt.
Blueray ist mir noch zu teuer und wird vermutlich auch noch mindestens 1-2Jahre so bleiben, deshalb brauche ich das nicht. Normale DVD-Power^^ reicht.
Ich bin für Denkanstösse dankbar
.
Gruss Patric
Ich denke das passt hier am ehesten rein, wenn nicht einfach verschieben

Aufbauend hierauf habe ich mich mal bissl umgeguckt für ein Media Center.
Ich bin gerade dabei mich neu einzurichten und möchte auch einen neuen Fernseher und in Verbindung damit ein MediaCenter basteln. Die Hauptfunktion wird "Filme gucken" sein, welche sich entweder auf DVD im Laufwerk oder meiner NAS befinden.
Ich habe mir mal die folgende Konfiguration ausgeguckt:
CPU: Habe ich noch einen 1,6Ghz Celeron Dual Core zuhause liegen
Netzteil: Noch ein 400W Ntzteil zuhause liegen
Graka: noch eine X1550 zuhause liegen
Mainboard: Gigabyte GA-G31M-S2L
RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5
Gehäuse: Silverstone SST-GD02B Schwarz
Festplatte: 640GB Samsung F1
Laufwerk: günstigstes DVD Laufwerk (zum brennen etc ist mein richtiger Rechner da)
LCD-TV: Toshiba 37XV505D 37" LCD
Netzwerkanbindung erfolgt über eine W-LAN (USB-Stick) das angeschaltetet wird wenn Filme von der NAS auf die HDD sollen, sonst nicht.
CPU & Netzteil sollten eigentlich gut reichen (oder lieber neues NT?), aber wäre es sinnvoller evtl eine Grafikkarte zu kaufen, die einen HDMI-ausgang hat? oder reicht es einen DVI->HDMI Adapter zu verwenden? Oder ist sie gar etwas zu schwach für die Auflösung? Denn beim Spielen in 1920x1200 hat sie gerne etwas geschwächelt.
Blueray ist mir noch zu teuer und wird vermutlich auch noch mindestens 1-2Jahre so bleiben, deshalb brauche ich das nicht. Normale DVD-Power^^ reicht.
Ich bin für Denkanstösse dankbar

Gruss Patric