Media Center mit MKV Wiedergabe

Ship

Lieutenant
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem HD Media Center mit dem ich MKV Dateien über mein Netzwerk streamen kann. Wichtig ist, dass der Media Player einen Lan slot hat, somit fähig ist Filme übers Netzwerk zu streamen, außerdem sollte er die Wiedergabe von MKV unterstützen.

Der Preis sollte so billig wie möglich sein, da dieser Player nicht sooo gut sein muss sondern eben nur Full HD MKV Datein übers Netzwerk streamen können muss. Natürlich wäre wLan nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt notwendig, da ich mir nicht vorstellen da man bei meinen Preisvorstellung noch wLan erwarten kann.

Lieben Gruß

Edit: Ich habe mal ein wenig bei Amazon geschaut, http://www.amazon.de/Western-Digital-Live-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262028364&sr=8-1 Media Player würde mir am meißten zusagen. Taugt der was?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft, wem die 90 Euro für einen WDLive! oder nen Asus O! zuviel sind wird doch wohl nicht erwarten dass er für ~50 Euro ein brauchbares Gerät mit Produktsupport etc. bekommt.
Wenn es etwas preiswerteres gäbe was dieselbe Leistung bringt, würden sich diese beiden Produkte bestimmt nicht so gut verkaufen... denn "nur" Full HD zu decodieren ist etwas wofür man früher einen ausgewachsenen Dualcoreprozessor benötigte.

Hehe, keine Angst, ich habe schon mit so ca. 150€ gerechnet. Welcher Media Player ist denn der bessere der von Asus oder der von Western Digital?

Was ich mich noch frage, funktioniert das denn einfach mit diesen Media Playern? Ich kann doch eigentl. einfach meine Dateien per TVERSITY im Netzwerk freigeben und dann kann ich mit dem Media Player diese abspielen oder?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas mehr ausgeben wolltest, hättest du mit dem LG BD390 einen Blurayplayer, welcher gleichzeitig über LAN oder WLAN alle Arten von Videos streamen kann (auch MKV).
Kostet allerdings um die 230€ :/

Der WDTV-Live hat aber "nur" einen 100MBIT-LAN-Anschluß, da wird es dann schon verdammt eng mit einem FUll-HD-Video übers Netzwerk ...

rofl, Full HD geht auch über WLAN. Überleg dochmal 100mbit sind ungefähr 10mb/sekunde. Ein HD Film mit 2 stunden wäre also 120minuten*60sekunden*10 mb = 72GB groß. So groß sind die aber nicht! Nichtmal annähernd. Datenrate bei Bluray ist maximal um die 50mbit. Bei HDTV vielleicht max. 20 mbit.

Hab selber den WD Live und bin soweit zufrieden, laut Foren beiträgen geht das ohne Probleme mit dem Netzwerk un mkv

Warum wollen eigentlich alle immer über W/LAN Videos anschauen ?

Dazu muss immer der PC mit seinen vielen Watts mitlaufen. (ausgenommen natürlich NAS)

Hab selber den WD TV Live und hab eine 320GB 2,5" Hitachi (Gibts gerade beim Saturn für 49.-) drangehängt. Die frisst max 6W und wenn sie hin ist, ist es im Gegensatz zu den PC-HDDs kein Problem.
Laden kann man ja trotzdem per WLAN auf die USB Festplatte.

Ich muss sagen, ein geniales Teil und hervorragendem Bild.

ich hoffe du benutzt ein 1 gbit netzwerk, denn das ist vonnöten damit du mkv ruckelfrei streamen kannst. da der wd player nur 100 mbit kann, kannst dus eigentlich vergessen.

alles andere von manchen usern ist rechnerei, aber bei 99% aller heimnetzwerke bekommt man nie und nimmer die vollen 100 mbit.

sorry, aber wer zu hause im LAN bei 100MBit nichtmal die MAXIMAL nötigen 50MBit hin bekommt, der hat ein generelles Problem.

Also ich nutze gerade zum testen den WDTV Live (vorher den Xtreamer) und das streamen von mkvs über das 100Mbit Netzwerk ist kein problem...

1080p und dts hd? kann ich nicht glauben, da ichs selbst probiert hab

bei billigen avis ist das natürlich kein problem.

wie lange ist die leitung?

das ist trotzdem maximal um die 50mbit!

@gh0

Du scheinst ein Problem in Deinem Netzwerk oder dem PC zu haben.

Habs getestet über LAN und WLAN

BTW: Nicht streamen, sondern per Netzwerkfreigabe abspielen

Ship:
dass der Media Player einen Lan slot hat, somit fähig ist Filme übers Netzwerk zu streamen

Versteh ich das richtig, Du willst, dass der WD TV Live übers Netzwerk streamt ?
Wohin ?

Zuletzt bearbeitet:
Kabellänge ca. 10 m. Hängt alles an einem HP Procurve 1800-8G. Daten kommen von einem Synology NAS 209 über den UPNP Medienserver.

ich würde den Fantec TV FHDS nehmen ich habe den jetzt. hatte auch den viel gelobten WD TV Live da der mich nicht so begeisterte Gründe hiefür waren billiges aussehen, kein DVD Menü und dieses Kindermenü.

Zurück
Oben