Media Center startet sich bei Druck auf Multimediatasten - Wie ändern?

dasdoenertier

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
414
Hallo zusammen!
Ich besitze neuerdings ein ASUS M51T Notebook und habe auch schon ein kleines Problem damit.
Und zwar öffnet sich immer das Mediacenter, wenn ich die Multimediatasten auf der Tastatur drücke. Möchte damit mein Winamp steuern, aber es reagiert nicht darauf und es startet halt nur das Mediacenter, was ich nicht brauche. Bei meinem ehemaligen Notebook hatte ich dieses Problem nicht. Habe Vista Home Premium 32 bit installiert.
Konnte hier im Forum nichts dazu finden, aber vielleicht hatte ja sonst schonmal jemand dieses Problem.
Achja, in den Einstellungen von dem Media Center lässt sich sowas nicht ändern, hab ich natürlich schon alles nachgeschaut...

Grüsse, Jan.
 
gibts keine software zu deinem laptop mit der sich die tastaturbelegung einstellen lässt?

es gibt auch noch ein tool mit dem kannst du für jede taste selbst definieren was sie bewirken soll, leider kenn ich den namen nichtmehr genau da ich daqs tool nocfh nie genutzt habe ausser mal zu testzwecken
 
Es gibt ein paar (Treiber-)Programme dabei, allerdings sind das scheinbar nur Hintergrunddienste. Man kann nichts einstellen, entweder installiert oder nicht installiert.

Ich habe wirklich schon viel ausprobiert und Google genervt, allerdings keine Lösung gefunden. Das Problem ist auch, dass die Multimediatasten an dem Notebook durch die "FN"-Taste zu bedienen sind und demnach nicht für Winamp an sich oder Plugins erkannt werden...
 
Zurück
Oben