Media Converter (RJ45 <-> BNC)

Slazer

Cadet 4th Year
Hi CB Forum,

Ich habe in der Wand meiner Wohnung damals beim Einzug ein BNC Koxial Kabel (jaja ich weiss aber das ist schon was länger her..) in die Wand Gelegt (etwa 25 Meter Lang) welches von meinen Arbeitszimmer in dem auch Server, Router usw. stehen jetzt habe ich mir die DVB-T Box mit Hdd von Siemens geholt welche auch ein Lan interface hat nun das porblem wie nutze ich das Koxial kabel jetzt dafür ? Es gibt zwar Media Converter aber die kosten sowie ich die brauche (also 2 stück) mehr als 100€ was ich sehr happig finde , bei ebay habe ich auch nichts passendes gefunden ... hat jemmand von euch ne Idee ?

Vielen dank

MFG Slazer ;)

Du brauchst zwei 10Mbit Hub-s mit BNC Anschluß. Diese Geräte können auch alte BNC mit der RJ45 Twisted-Pair-Verkabelung verbinden.

gameguru schrieb:
Du brauchst zwei 10Mbit Hub-s mit BNC Anschluß. Diese Geräte können auch alte BNC mit der RJ45 Twisted-Pair-Verkabelung verbinden.

ja ich glaub ich weiss was du meinst ich hatte vor jahren mal eins von HP wo auch ein BNC anschluss dran war aber gibt es die denn noch zukaufen ?

MFG Slazer

gameguru schrieb:
Neu? Niemehr! Aber gebrauchte ohne Problem, auch für 5€ oder noch wenig.

wo ich hab bei ebay nichts gefunden bzw. die leute eräwhnen es nicht in der beschreibung ...

MFG Slazer

Suche nach BNC.
Aber Vorsicht auf mindestens einer Seite sollte ein Repeater sein. Es gibt einfache Media Konverter die kanst du nicht auf beiden Seiten einsetzen sonst fehlt dir die Stromversorgung für dein Thinwire-Ethernet. Die Kisten die auch einen AUI Port haben sind auf jeden Fall Repeater. HUBs im allgemeinen auch.

Zurück
Oben