Media Creation Tool - Kein Pro auswählbar

HansDampf38

Lt. Junior Grade
Hallo,
nachdem jetzt mein neuer PC da ist, wollte ich Win 10 pro darauf installieren.

Habe mir das Media Creation Tool für die 10586 runtergeladen um mir ein USB-Stick zu brennen, bekomme aber bei Edition-Auswahl nur die 10 und 10 N angeboten und nicht die 10 Pro.

Muss dazu sagen, der PC auf den ich den Stick brenne, hat nur Win7 Home, habe aber einen Win8 Pro Upgrade Key hier, den ich nutzen wollte.

Wie bekomme ich nun also an die Pro-Version von Win10 oder bekomme ich bei der Installation auf dem neuen PC noch mal eine Auswahl ob Home oder Pro ?

Danke

HD

Hi,

Das ist ein universelles Windows 10, das sowohl Windows 10 Home, als auch Windows 10 Pro unterstützt.

Ich habe gerade gestern, mit einem USB Stick aus dem Media Creation Tool, Windows 10 Pro auf einem Pc installiert. Es lief alles einwandfrei.

Ob du Windows 10 Home oder Pro bekommst, wird durch deinen Key bestimmt.

es sind da beide Versionen drauf, die Home und die Pro, der key bestimmt, welches installiert wird, wenn man keinen Key eingibt, kann man eins von beiden wählen

bei mir war das auch so, ich bin danach folgendermaßen vorgegangen: win 10 hom wurde installiert, danach bin ich in den stor gegangen habe unter suche/ upgrade auf win 10 pro eingegeben/ dort habe ich: ich habe einen key :angeklickt den key von win 8.1pro eingegeben und dann begann das upgrade

Seit TH2, Windows 10 Version 1511 (auch als Build 10586 bekannt) gibt es da keine unterschiedlichen ISOs mehr zwischen Pro und Home.
Genau wie man die wohl ohne vorheriges Upgrade mit einem Win 7 oder 8.1 Key installieren und aktivieren kann.

Hallo und Danke für die Antworten.

Dachte mir, ich gebe mal eine Rückmeldung... hat alles geklappt :)

Hatte ja zuerst Bedenken, weil ich ja "nur" eine Upgrade der Win8 Pro Version habe, aber ging ohne Probleme. Auf dem alten PC den USB Stick erstellt und direkt Win10 auf dem neuen PC installiert.

Habe jetzt Win10 Pro und ist auch aktiviert... läuft also.

Nun nur noch an Win10 gewöhnen. ;)

Gruß

HD

Super, Glückwunsch.

Windows 10 ist, finde ich zumindest, wirklich eine gute Sache. Vor allem das neue Feature, mit den mehreren Desktops, habe ich sehr zu schätzen gelernt.

Zurück
Oben