Media creation tool/ win10 Home, oder win10 Prof wird heruntergeladen?

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Welcher Version von Windows wird hierbei gedownloaded?

Dort stehen keine Informationen zur Verfügung.
Danke
 
Sicher bin ich mir auch nicht, aber vermutlich 1903 ohne die neusten Updates.


Nachtrag: ok, Frage falsch verstanden. Man muss nicht mehr wie früher schon beim Download wählen, sondern erst bei der Installation. Da wirst du dann gefragt werden, ob du Pro oder Home installieren willst.
 
Sind beide auf der ISO.
Auswahl erfolgt bei Installation:

2019-11-01 17 27 32.jpg


iXoDeZz schrieb:
Sicher bin ich mir auch nicht, aber vermutlich 1903 ohne die neusten Updates.

Stimmt so nicht, es ist immer die aktuellste Version, also im Moment inkl. Oktober 2019 Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177 und iXoDeZz
Der von dir bei der Installation genutzte Key entscheidet, ob du eine Home oder Pro Version installierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
Ltcrusher schrieb:
Der von dir bei der Installation genutzte Key entscheidet, ob du eine Home oder Pro Version installierst.
Ich wollte erstmal win10 pro ohne Key installieren. Geht das nicht? Muss ich schon vor der Installation den Key für win 10 pro erwerben?
 
Doch, aber danach hast du Einschränkungen bis das System mit einem Key aktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
Was ist denn bisher vorhanden? Wenn du Win 7 Pro / Win 8.1 Pro auf dem System hast, solltest du eigentlich noch die Hintertür des kostenfreien Upgrades nutzen können.

Bin mal gespannt wie Microsoft sich im nächsten Jahr vehalten wird. Ob sie mit dem Frühjahrsupdate 2020 auch die Option einstellen, bisher nicht geupgradete Win 7 / Win 8.1 Keys nutzen zu können?

Wozu brauchst du denn unbedingt die Funktionen der Win 10 Pro, daß du das Pro so in den Vordergrund stellst? Bekommst du einen Telearbeitsplatz? Musst du auf einen Fimenserver zugreifen? Oder soll ein "Fake-Server" aufgebaut werden, wozu man auch eine Pro Version braucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
coasterblog schrieb:
Doch, aber danach hast du Einschränkungen bis das System mit einem Key aktiviert wird.
Also dann später nach der Aktievierung alle vorherige Einschränkungen sind dann weg, ja? Danach habe ich ein Einschränkungsfreie Win 10 pro System? Sehe ich das richtig?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Was ist denn bisher vorhanden? Wenn du Win 7 Pro / Win 8.1 Pro auf dem System hast, solltest du eigentlich noch die Hintertür des kostenfreien Upgrades nutzen können.
Es handelt sich um ein neues Laptop ohne Betriebssystem. Die Win 10 pro brauche ich in grunde genommen nicht...
 
jop so ist das und das ist schon seit Win XP so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177 und coasterblog
mario177 schrieb:
Also dann später nach der Aktievierung alle vorherige Einschränkungen sind dann weg, ja? Danach habe ich ein Einschränkungsfreie Win 10 pro System? Sehe ich das richtig?
Jep. Die Einschränkungen werden mit Aktivierung sofort aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mario177
Zurück
Oben