Naja endlich verbauen sie einen Raidcontroller in dem System, wobei das ganze wiederrum Sinn machen könnte !
In diversen Kisten vorher, auch mit 2x 250 GB HDD waren die System von Fujitsu Siemens ohne Raid ausgestattet.
Ich könnte die 400GB gut gebrauchen, da ich Hobbyfilmer bin und mir aus 10-20 Stunden Material nen Stundenfilm bastel komme ich ebenfalls schnell an die Grenzen. Vor allem wenn ich noch diverse Proggis und Games oder Mp3s auf der Kiste habe
Bei der Graka haben sie ein wenig danebengegriffen, was aber für den Preis eigentlich in Ordnung ist. Der RAM ist sicherlich auf die höhreren RAM-Preise zurückzuführen, sonst hätten sie sicherlich 1024MB eingebaut ?!
Ich schätze aber dass das System mit einem Sis 965 Chipsatz arbeitet auf einem Gigabyteboard, was nichtmal auf der Homepage von Gigabyte bekannt ist.
Ansonsten für den Hobbyfilmer eine gelungene Maschine, auch wenn der RAM ein wenig sparsam ausgeprägt ist
(Ein weiteres Modul kostet nochmal ca. 100?)
Vor allem sind die Gehäuse von Fujtisu Siemens aufrüstfreundlich, da sie generell ein Miditowergehäuse verwenden....
so long