Media Markt Angebot: Samsung SyncMaster BX2231 LED

Dippi

Lt. Commander
hallo freunde,

gestern ist mir mein Samsung SyncMaster 226BW (gekauft 2006) abgekackt. Das Bild sieht aus wie 8 Bit mit streifen. Nun brauche ich einen Neuen.

Ich selber bin nicht so ein Media Markt Fan. Hab aber im Prospekt den Samsung SyncMaster BX2231 LED gesehen.

Meint ihr ich kann bei dem Monitor (2xHDMI, 1920x1080, 2 Millisek., in Betrieb 18w) was falsch machen oder wird man hier wieder nur für dumm verkauft?

Preis ist 139,00 Euro

Die Auflösung könnte man ja auch auf 1600x900 wählen ;-)

Für 139.- ist es ein wohl guter Preis, bei Geizhals habe ich ihn zumindest nicht günstiger gefunden.
Die Auflösung sollte man aber schon nativ "fahren", sonst wird es doch unscharf, oder?

unscharf? müsste ich erst sehen. bei format 16:9 müsste das normalerweise schon scharf sein

21,5" in Full HD.
Da ist der Monitor einfach zu klein für die Auflösung, rate ich auch allen Kunden von ab.

Wenn schon 22", dann mit 1680x1050, o. 24" mit Full HD.

Wenn Du eine andere Auflösung einstellst, als die tatsächliche Auflösung, dann wird das Bild deutlich unschärfer, auch wenn Du das 16:9 Format bei behälst.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist ok, der Preis auch. Aber TFTs fährt man immer in der gleichen Auflösung. In diesem Fall Full HD. Die Auflösung ist top... wird halt klein aber ich finds ok.

Die Auflösung ist für einen Monitor der Größe durchaus in Ordnung, da ich selbst einen SyncMaster 2270HD, nebst einem LG mit 1680x1050 und einen 19" SyncMaster betreibe und daher aus Erfahrung sprechen kann.
Das Bild wirkt durchaus ein wenig "kleiner" als bei der 1680er Auflösung ist aber dennoch sehr gut leserlich und bereitet keinerlei Probleme.
Jedoch solltest du dir das Gerät vor Ort einmal anschauen und dir einen persönlichen Eindruck verschaffen... es gibt da keine allgemeingültige Aussage.

Der Preis ist in Ordnung aber andererseits auch nicht überwältigend gut.

wenn dann den bx2331´´23Full HD(led) gibts beim saturn für 169€ hab ihn selber^^

Jedoch solltest du dir das Gerät vor Ort einmal anschauen und dir einen persönlichen Eindruck verschaffen... es gibt da keine allgemeingültige Aussage.

Wenn du jetzt einen Schritt weiter denkst stellst du Fest das dort oft eine Auswahl an Bildmoduse gibt die aber auf meist allen Demogeräten laufen zugleich und somit nicht im Full HD Modus laufen. Du wirst oben und unten einen Schwarzen Balken finden von den Videos die dort laufen
egal ob Game/Office/Video usw....
Damit will ich sagen das meist das Gezeigte/Dargestellte absolut Irrelevant ist.

Ich kenne das Gerät und kann es dir nur Empfehlen für den Preis.

Uwe F. schrieb:
Da ist der Monitor einfach zu klein für die Auflösung, rate ich auch allen Kunden von ab.
Und ein Freund hat seinen 22" mit 1680er Auflösung wieder zurückgegeben weil ihm die DPI zu niedrig waren ;-) (O-Ton: "Augenkrebs!")
Ob die Auflösung also passend oder zu hoch ist, solltest du selber probieren (Außerdem kann man immer noch im OS nachjustieren). Vom Preis her geht er auf jeden Fall in Ordnung, der Stromverbrauch scheint auch keinen Anlass zur Kritik zu geben!
Grüße,
Tranceport

Zuletzt bearbeitet:
@Tranceport Dann rechne doch mal die DPI mit 24 Zoll und Full HD aus, die findet dein Freund dann auch zu niedrig...

@Topic Wieso Mediamarkt? Kauf dir doch irgend einen 23 oder 24 Zoller im Netz für das gleiche Geld?

Zuletzt bearbeitet:
@Darklord:
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es von der Person abhängt, ob eine Auflösung passt oder nicht. Und wie kommst du auf 24"?

Ich wollte damit sagen das sich aktuell alles im Bereich von 90 bis maximal 95-100 Dpi abspielt.
Die Referenz sind aktuell einfach 23 bis 24 Zoll mit Full HD.
Wie man die DPI zu gering finden kann weis ich nicht, vielleicht den AA schalter in den Games nicht gefunden oder nen 300mb xvid spielfilm geschaut?

Der 22 Zoll von Mediamarkt ist wohl nicht schlecht, auch keine Abzocke.
Ich würde ihm aber zu einem 23 oder 24 Zoller raten, so oft kauft man einen Bildschirm ja nicht.

ich werde ihn mir mal nach hause holen und wenn er mir nicht gefällt bring ich ihn nächste woche wieder zurück. danke für eure antworten

schönen feierabend noch ;-)

ich müsste erst 120 km zum nächsten saturn fahren. das lohnt sich dann nicht. aber danke

Zurück
Oben