Media Markt online Shop, für die Tonne!?

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hallo Leute,
da ich bereits mit dem neuen Media Markt online shop einige Erfahrungen machen musste, kann ich euch schonmal im Vorraus sagen, bestellt dort nichts!
Um was geht es überhaupt, meine Freundin hat sich dort ein S2 bestellt, warum? Fragt mich was anderes, Frauen eben^^ Der Status des Handys war auf sofort lieferbar, bei mir bedeutet sofort lieferbar das die Ware innerhalb der nächsten 1-2 Tage deren Lager verlässt, aber nein Media Markt versteht darunter etwas Ganz anderes. Nachdem am Donnerstag der Auftrag immernoch auf in Beabeitung stand, habe ich kurzerhand dort angerufen. Ironischweise wurde mir von dem Herr am Telefon zu allererst der erfolgreiche Zahlungseingang bestätigt, ist ja auch das wichtigste aus der Sicht von Media Markt. Dann wurde es interessant, der Mitarbeiter sagte mir das dass Handy garnicht verfügbar sei aber das ich es bis Mitte nächster Woche bekomme. Das beste war, ich habe am Donnerstag nochmal nach dem Status geschaut und wie auch am Montag hieß es sofort lieferbar. Und was meint ihr, kommt das Handy bis Mittwoch?
Ich sage nein, wahrscheinlich kommt es garnicht in der Woche. Da sieht man ja mal wieder was man von Media Markt zu halten hat.
lg picxar
 
In einem punkt stimme ich dir erstmal 100% zu. Frauen sind da echt nicht zu verstehen :-)
 
1. du sagst, du hast mehrere erfahrungen gemacht, ich seh da nur eine...

2. es kommt eigtl in jedem shop mal vor, dass der lagerstand falsch angegeben wird, da brauchst du durch eine einzige erfahrung nicht gleich sagen, dass dort keiner was bestellen soll

...das wollte ich nur mal loswerden
 
Warum musst du denn jetzt "zig" Threads dazu aufmachen? Du hast doch erst am Donnerstag einen zum selben Thema aufgemacht. Reicht das nicht? Soo alt ist der nun auch nicht, dass man den nicht hätte wieder eröffnen können.
 
Wenn ich einmal irgendwo eine schlechte Erfahrung gemacht habe dann bestell ich dort auch nichtsmehr. Ich bestell seit 4Jahren bei amazon und da ist sowas noch nie vorgekommen, außerdem reden wir von keinem Hinterhof shop. Sogesehen kann man auch seine Ansprüche höher Schrauben und wenn ein Artikel eine Woche lang auf sofort lieferbar steht obwohl der Artikel nicht lagernd ist, dann ist das Kundenfangerei mit schlechtem Hintergedanken.
@ Virilian sry den habe ich ganz vergessen
 
Ja Amazon ist so spitze... ich bestelle auch seit Jahren dort, aber auch bei Amazon kommt es hin und wieder zu Lieferproblemen. Hab ich schon mitgemacht, bestellen tu ich trotzdem noch dort.

Ich denke du bist einfach ein Media Markt basher der vom Markt selber nix hält und den Onlineshop jetzt auch noch mal schnell bashen will.

Wenn du mit Lieferverzögerungen nicht leben kannst, dann musst du vor Ort gehen und das Ding selber abholen.
 
Das hat nix mit bashen zutun, dass ist lediglich ein Erfahrungsbericht meinerseits. Und zu amazon, wenn bei amazon eine Ware wie das S2 das sich einer großen Nachfrage erfreut auf Lager gelistet wird, dann ist es auf Lager. Und wenn ich ein Produkt das sich einer großen Nachfrage erfreut lagernd liste, obwohl es nicht langernd ist. Dann nur um Kunden zu locken, ein Produkt das auf Lager ist wird eher bestellt wie eines bei dem nicht auf Lager steht. Und da der online shop ein sehr überschaubares Angebot hat, bezweifel ich auch das es nur ein Fehler ist zumal es schon länger auf sofort lieferbar ist. Ein shop der sowas macht ist für mich kein guter shop, wenn ihr das anders seht dann bitte könnt ja dort bestellen.
Und zu meinem Vorredner denkste wenn das Gerät in irgendeinem Laden in der Nähe verfügbar gewesen wäre, hätte sich eine Frau in einen online shop begeben, sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ist garnicht so selten, hatte es so auch mit cyberport, mindfactoy, hardwareversand, wahrscheinlich wird das mit der verfügbarkeit bei vielen shops nicht sehr ernst genommen, aber es hat auch was gutes, weil es auch vorkommt, dass nicht verfügbare artikel doch verfügbar sind :D
 
Sowas sagt schon was aus. Ich mag sowas auch nicht. Dann sollen die wie Drivecity und Co sagen das die Wahre im Aussenlager ist, da kann man sich dann nicht beschweren wenn es erst in einer Woche kommt. So ist das Verarsche.
 
Ach und der TE, weißt sicherlich auch, dass eventuell viele Kunden, das S2 bestellt haben und du einfach Pech hattest, dass gerade bei dir, der Artikel nicht mehr vorrätig war.....

Sicherlich kennst du die bestellte Menge, die Media-Markt in diesem Moment für das S2 hatte?!
 
mag ja sein nur ist der status seit über einer woche der selbe also hat das sicherlich nix damit zutun
 
Das stimmt..:-) Keine Ahnung warum Media-Markt, das Gerät immernoch als Lieferbar zeigt...obwohl es nicht mehr vorrätig ist....da hast du Recht...
 
Finde es ehrlich gesagt traurig, zumal es den shop erst seit kurzem gibt. Wenn die schon so anfangen na dann Gute nacht, der einzige wirkliche Vorteil ist die Verknüpfung zu den regionalen Märkten und das man im online shop bestellen kann die Ware im jeweiligen Markt reserviert wird und man es dort abholen kann oder das man die Ware vom online shop im Markt umtauschen kann.
 
Ich hoffe die Frage stört nicht.

Wie siehts denn aus, wenn ich was im Onlineshop bestelle und das dann im Markt abhole.
Gilt dann auch das Fernabsatzgesetz mit 14 Tage Rückgaberecht?

Weil MediaMarkt hat es sonst ja nicht so mit Kulanz, wenn man was umtauscht.
Da gibts meist nur nen Gutschein...
 
Weil MediaMarkt hat es sonst ja nicht so mit Kulanz, wenn man was umtauscht.
Da gibts meist nur nen Gutschein...

Seit wann das denn? Ich habe bisher immer mein Geld zurück bekommen. Auch wenn die Verpackung zerstört war (Plastikblister, der nur durch rohe Gewalt oder ne Schere zu öffnen ist).
Da gabs bisher echt nie Komplikationen.
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen.

Nochmal zum TE: Ich glaube ja, dass du mit zu hohen Erwartungen an den Shop ran gegangen bist. HAst nen neues/ besseres Amazon erwartet und bist nun in der Realität des Media-Markt billig, billiger, am billigsten angekommen und musst nun merken: billig UND guter Service (im Sinne von schneller Lieferung reale Bestandsanzeigen (wo gibts die überhaupt)) gibt es nicht mal im Versandhandel.

Dennoch finde ich du übertreibst, denn grade ein ganz neuer Onlineshop kann doch gar nicht von Anfang an die bestmögliche Leistung erbringen. Da fehlen noch viele Erfahrungen (auch wenn die Redcoon übernommen haben, weißt du nicht wieviel Wissenstransfer wirklich stattgefunden hat).
Abläufe und Informationsflüsse (!) arbeiten sicherlich noch nicht optimal UND es ist und bleibt nunmal MediaMarkt, von denen man einfach nicht so viel erwarten darf!
 
N_O_K_I_A schrieb:
Wie siehts denn aus, wenn ich was im Onlineshop bestelle und das dann im Markt abhole.
Gilt dann auch das Fernabsatzgesetz mit 14 Tage Rückgaberecht?

Ja! Du hast ein Widerrufsrecht! Wie bei Amazon und Saturn 30 Tage! 14 Tage per Gesetz und die restlichen 16 Tage von Media-Markt, Saturn und Amazon.
 
Zurück
Oben