Media Markt online Shop Lieferzeiten?

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hallo Leute,
hat von Euch bereits jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten des Neuen online shops gemacht? Meine Freundin hat sich dort ein S2 bestellt. Bestellung wurde Montag Mittag abgegeben bis gestern Abend gab es noch keine Versandbestätigung, gibt es überhaupt eine Versandbestätigung? Man sollte ja meinen das Media Markt aufgrund des neuen online shops einen guten Ersteindruck hinterlassen will, aber wenn ich schon sehe wie lange alleine der Versand dauert sehe ich Schwarz. Und noch eine Frage, kann mir mal jemand erklären warum jeder normale Mensch zu Media-Markt rennt und wenn man ihm dort sagt geh in den online shop er es auch macht -.- Ich hab gesagt bestells bei amazon aber nein, wir warten lieber, weil ja amazon kein vertrauenswürdiger seröser Händler ist. :headshot:
 
du müsstest ja eine bestellbestätigung / auftragsnummer haben. Einfach mal dort anrufen.
 
Wo kann man dort anrufen, hab auf der Seite eine Hotline gesucht aber nix gefunden?! Dadurch kommt es ja auch nciht schneller obwohl der Status auf sofort lieferbar stand, die haben dafür wohl eine andere Definition wie ich, naja bin ein von amazon verwöhnter Kunde^^
 
naja wir sind uns wohl alle einig das Amazon Konkurrenzlos ist ;)

Eigentlich müsste eine Telnummer auf der Bestellbestätigung stehen.
 
Unten ist auch ein Kontaktformular...
Gehört redcoon.de nicht auch zu denen?
Da gehts auch immer recht flott, wenn die Teile lagernd sind.
 
amazon King :)
Ja habe ich schon gesehen, aber wenn der Versand schon so Ewig dauert dann bezweifel ich das die sich da schnell melden....Die Sache ist ja die, der media markt Mitarbeiter hat ja gesagt bestellt dort nicht bei redcoon...Frauen von Nix nen Plan aber Wissen trotzdem alles besser.
 
redcoon ist ja nicht der offizielle Onlineshop des Mediamarktes. Er gehört halt zum nicht erwähnten Bereich, ebenso wie Saturn auch schön vom Mediamarkt abgegerenzt wird, obwohl diese im Grunde zusammengehören..
 
Man gehe einfach auf FAQ und dann auf Lieferung und Versand

6. Lieferung und Versand

6.1 Lieferung innerhalb Deutschlands
Ihr Media Markt hat nicht mehr geöffnet oder Sie haben nicht die Möglichkeit Ihre Ware selbst abzuholen? Selbstverständlich können Sie sich jeden Artikel Ihrer Bestellung an eine beliebige Adresse deutschlandweit liefern lassen. Wir liefern Ihre Ware von Montag bis Freitag zu Ihrem Wunschtermin (soweit verfügbar) an Ihre Rechnungsadresse oder eine von Ihnen angegebene abweichende Lieferanschrift.

6.2 Lieferung an eine Packstation
Gerne liefern wir Ihr Paket auch an eine der vielen bundesweiten Packstationen. Die Packstation ermöglicht es Ihnen, Ihr Paket rund um die Uhr entgegenzunehmen. Zur Nutzung dieses DHL Services ist eine kurze Anmeldung unter www.dhl.de erforderlich.


6.3 Wie lange dauert der Versand/Wann erhalte ich meine Ware?
Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Haben Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Dann gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe. Dadurch möchten wir vermeiden, dass Ihnen zusätzliche Versandkosten entstehen. Auf Ihren Wunsch können wir die Artikel auch sofort versenden, sobald diese verfügbar sind. Für mehrere Lieferpakete fallen jedoch zusätzliche Versandkosten an.

6.4 Versandkosten
Die Versandkosten variieren nach Warengruppe und Größe des Paketes.
Folgende Versandarten bieten wir Ihnen an:

435289Unbenannt-1_Kopie.jpg


Neben der Lieferung Ihrer neuen Geräte, übernehmen wir auch gerne die Installation oder Montage für Sie. Unsere Mitarbeiter in Ihrem Media Markt informieren Sie gerne über die verschiedenen Power Service Angebote und finden das für Sie passende Liefer- und Servicepaket.

Versandkosten bei einer Bestellung von mehreren Artikeln
Werden zwei oder mehrere Artikel der Versandart „Paketversand“ bestellt, werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Eine Ausnahme stellt die Lieferung von FSK/USK 18 Artikeln dar. Auf Grund der notwendigen Altersprüfung erfolgt die Lieferung der FSK/USK 18 Artikel immer separat. Diese Lieferung ist stets von Ihnen persönlich entgegen zu nehmen. Bitte halten Sie dazu Ihren Ausweis bereit. Eine Aushändigung an eine bevollmächtigte Person ist leider nicht möglich. Daher wird bei einer Bestellung von mehreren Artikeln immer die FSK/USK 18 Zustellung zusätzlich berechnet.
Beinhaltet Ihre Bestellung ein Großgerät mit Lieferung und einen Artikel, der als Paket geliefert wird, summieren sich die Versandkosten für beide Artikel. Dies gilt auch für die Lieferung von mehreren Großgeräten.

6.5 Wo bleibt meine Lieferung?
Sollten Sie Ihre aktuelle Bestellung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst unter „Mein Kundenkonto“ über „Bestellungen & Merkzettel“ - „Bestellungen“, ob der Versand bereits erfolgt ist, insbesondere wenn Sie weder eine Bestellbestätigung noch eine Rechnung per E-Mail erhalten haben.Falls Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung bereits erhalten haben, bieten wir Ihnen für den Paketversand die Möglichkeit der Nachverfolgung. Hierfür rufen Sie unter „Mein Kundenkonto“ die entsprechende Bestellung auf und klicken in der Bestellübersicht auf den Button „Sendung verfolgen".Ist eine Nachverfolgung Ihrer Bestellung nicht möglich, möchten wir Sie bitten, sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen. Bitte wählen Sie dazu „Fragen zum Bestellprozess“.

Zustellung eines Großgerätes
Wenn Sie ein Großgerät bestellt haben, erfolgt die Lieferung durch Hermes. Dazu wird sich der Zusteller ein bis zwei Werktage nachdem Sie Ihre Rechnung und Versandbestätigung erhalten haben, mit Ihnen unter der bei der Bestellung angegebenen Rufnummer in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Etwa eine Stunde vor dem vereinbarten Liefertermin meldet sich der Zusteller nochmals bei Ihnen telefonisch, um ganz sicher zu gehen, dass Sie zu Hause sind.
Sollte innerhalb von drei Werktagen keine Kontaktaufnahme von Hermes an Sie erfolgen, möchten wir Sie bitten, sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung zu setzten. Bitte wählen Sie dazu "Fragen zum Bestellprozess".
 
Hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt, aber hier an dieser Stelle werde ich MM auch mal verteidigen - der Shop hat gerade erst aufgemacht.
Tausende von MM-Hooligans haben da an den ersten Tagen bestellt und es hat sich sicher alles noch nicht richtig eingespielt, daher wohl die längere Lieferzeit!

Abgesehen davon, typisch Mediamarkt, der Shop hat ein winziges Angebot und in dem stehen auch fast nur Artikel, die man nicht mit anderen Shops vergleichen kann - das zumindest mein Eindruck nachdem ich die TV-Sektion durchstöbert habe!
 
Naja, wer als eine der größten Elektronik Einzelhändler Deutschlands (Europaweit?) unterwegs ist und dann im deutschen Fernsehen mit viel tamm tamm seinen Onlineshop anpreist, da erwarte ich, dass auch alles reibungslos läuft.
Schließlich haben sie mit Amazon ja wirklich einen fast perfekten Konkurrenten.
 
Amazon mit Prime ist eigtl. für Privatleute Konkurrenzlos.
Schneller geht's wirklich fast nur bei Distributoren und großhändlern, die dafür aber auch gut verlangen!
Amazon rulez :)
 
Die Frage ist wie du bestellt hast!

Gibt 3 Möglichkeiten:

1. Vom Online-Lager direkt zur dir nach Hause ( dauert ca. 1-2 Tage, wenn die Ware vorrätig ist)
2. Vom Online-Lager in deinem gewünschten Markt. ( dauert auch 1-2 Tage!)
3. Bestellung Online, aber vom Marktbestand, sprich Abholung sofort möglich nach Bestätigung vom Markt, dauert in der Regel 5-20 Minuten, je nachdem wie schnell die Ware für dich bereit gestellt wird.
 
Ich habe ebenfalls gestern im Onlineshop bestellt. Die Bestellung wird immer noch "für den Versand vorbereitet"! Ich bin mal gespannt, ob sich da innerhalb der nächsten 2 Tage noch was ändert...
 
was habt ihr denn bestellt, bei mir heißt es seit einer woche in bearbeitung, wie gesagt unter sofort lieferbar verstehen die wohl was anderes
 
Ich habe nichts bestellt....ich sitze nur an der Quelle...zwar nicht bei Media-Markt aber bei den blauen ;-)

Seit einer Woche....ui....dauert schon lang.....hast du einen Media-Markt in deiner Nähe?
 
bei keienm media markt in unserer nähe gabs des teil deswegen auch über online shop, aber da wird man auch verarscht, da steht schon fast 2wochen sofofrt lieferbar ist doch ein witz
 
Ja da hast du Recht....ich würde trotzdem mal schauen, ob den Button "im Markt abholen" ob nicht doch ein Gerät da ist....:-)

Dann würde ich einfach dort anrufen und die Bestellung stornieren, ist nichts anderes als ein Widerruf.....
 
Zurück
Oben