6. Lieferung und Versand
6.1 Lieferung innerhalb Deutschlands
Ihr Media Markt hat nicht mehr geöffnet oder Sie haben nicht die Möglichkeit Ihre Ware selbst abzuholen? Selbstverständlich können Sie sich jeden Artikel Ihrer Bestellung an eine beliebige Adresse deutschlandweit liefern lassen. Wir liefern Ihre Ware von Montag bis Freitag zu Ihrem Wunschtermin (soweit verfügbar) an Ihre Rechnungsadresse oder eine von Ihnen angegebene abweichende Lieferanschrift.
6.2 Lieferung an eine Packstation
Gerne liefern wir Ihr Paket auch an eine der vielen bundesweiten Packstationen. Die Packstation ermöglicht es Ihnen, Ihr Paket rund um die Uhr entgegenzunehmen. Zur Nutzung dieses DHL Services ist eine kurze Anmeldung unter
www.dhl.de erforderlich.
6.3 Wie lange dauert der Versand/Wann erhalte ich meine Ware?
Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Haben Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt? Dann gilt für die gesamte Bestellung die längste Lieferzeitangabe. Dadurch möchten wir vermeiden, dass Ihnen zusätzliche Versandkosten entstehen. Auf Ihren Wunsch können wir die Artikel auch sofort versenden, sobald diese verfügbar sind. Für mehrere Lieferpakete fallen jedoch zusätzliche Versandkosten an.
6.4 Versandkosten
Die Versandkosten variieren nach Warengruppe und Größe des Paketes.
Folgende Versandarten bieten wir Ihnen an:
Neben der Lieferung Ihrer neuen Geräte, übernehmen wir auch gerne die Installation oder Montage für Sie. Unsere Mitarbeiter in Ihrem Media Markt informieren Sie gerne über die verschiedenen Power Service Angebote und finden das für Sie passende Liefer- und Servicepaket.
Versandkosten bei einer Bestellung von mehreren Artikeln
Werden zwei oder mehrere Artikel der Versandart „Paketversand“ bestellt, werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Eine Ausnahme stellt die Lieferung von FSK/USK 18 Artikeln dar. Auf Grund der notwendigen Altersprüfung erfolgt die Lieferung der FSK/USK 18 Artikel immer separat. Diese Lieferung ist stets von Ihnen persönlich entgegen zu nehmen. Bitte halten Sie dazu Ihren Ausweis bereit. Eine Aushändigung an eine bevollmächtigte Person ist leider nicht möglich. Daher wird bei einer Bestellung von mehreren Artikeln immer die FSK/USK 18 Zustellung zusätzlich berechnet.
Beinhaltet Ihre Bestellung ein Großgerät mit Lieferung und einen Artikel, der als Paket geliefert wird, summieren sich die Versandkosten für beide Artikel. Dies gilt auch für die Lieferung von mehreren Großgeräten.
6.5 Wo bleibt meine Lieferung?
Sollten Sie Ihre aktuelle Bestellung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst unter „Mein Kundenkonto“ über „Bestellungen & Merkzettel“ - „Bestellungen“, ob der Versand bereits erfolgt ist, insbesondere wenn Sie weder eine Bestellbestätigung noch eine Rechnung per E-Mail erhalten haben.Falls Sie Ihre Auftragsbestätigung und Rechnung bereits erhalten haben, bieten wir Ihnen für den Paketversand die Möglichkeit der Nachverfolgung. Hierfür rufen Sie unter „Mein Kundenkonto“ die entsprechende Bestellung auf und klicken in der Bestellübersicht auf den Button „Sendung verfolgen".Ist eine Nachverfolgung Ihrer Bestellung nicht möglich, möchten wir Sie bitten, sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen. Bitte wählen Sie dazu „Fragen zum Bestellprozess“.
Zustellung eines Großgerätes
Wenn Sie ein Großgerät bestellt haben, erfolgt die Lieferung durch Hermes. Dazu wird sich der Zusteller ein bis zwei Werktage nachdem Sie Ihre Rechnung und Versandbestätigung erhalten haben, mit Ihnen unter der bei der Bestellung angegebenen Rufnummer in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Etwa eine Stunde vor dem vereinbarten Liefertermin meldet sich der Zusteller nochmals bei Ihnen telefonisch, um ganz sicher zu gehen, dass Sie zu Hause sind.
Sollte innerhalb von drei Werktagen keine Kontaktaufnahme von Hermes an Sie erfolgen, möchten wir Sie bitten, sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung zu setzten. Bitte wählen Sie dazu "Fragen zum Bestellprozess".