Hellblazer
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.604
Hi,
ich weiß jetzt nicht ob ich den richtigen Bereich gewählt habe, aber wo anders passt mein Problem nicht so ganz rein.
Problem:
Ich habe mir vor einigen Wochen (genauer gessagt: vor 3 Wochen). Einen Elektronikartikel im Media Markt Onlineshop bestellt. Als Zahlungsart wählte ich sofortüberweisung.de aus (ja, ich weiß sofortüberweisung..., aber mir war nichts anderes möglich).
Die Bestellung verlief reibungslos. Genauso wie die Abholung im Markt mehr oder weniger nach einigen Verständnisproblemen reibungslos verlief.
Ich hatt den Gegenstand zwei Tage nach Bestellaufgabe in einem Media Markt in meiner Nähe abgeholt und auch die Bestätigung unterschrieben.
Nun zum eigentlichen Problem bei der ganzen Sache.
Einen oder zwei Tage nach der Abholung kam ein Brief meiner Bank, dass das Geld nicht überwiesen werden konnte. Da erkannte ich auch meinen Fehler. Ich habe als Konto mein Tagesgeldkonto gewählt Davon kann ich keine Überweisungen tätigen.
Nun gut. Ich schrieb also über das Supportsystem eine Nachricht an den Media Markt Support und schilderte mein Problem.
Allerdings habe ich heute immernoch keine Antwort bekommen (nur eine Bestätigung, dass die Supportnachricht einging).
Was sollte ich nun tun? Warten? Das Geld überweisen? Dazu gesagt sei auch noch, dass im Brief meiner Bank die Kontodaten, an die das Geld hinüberweise werden sollte, stehen. Allerdings weiß ich nicht ob ich da so einfach hinüberweisen sollte (das habe ich auch den Support gefragt).
Ich hab jetzt aber auch bedenken.
1. Es war eigentlich mein Fehler
2. Wenn ich irgendwann dafür belangt werden sollte, dann kann ich eigenlich nicht beweisen, das ich den Media Markt kontaktiert habe, da ich nur eine Bestätigung, dass die Supprtnachricht einging erhalten habe, jedoch wird darin nicht der Inhalt bestätigt.
3. Ich hätte die Kontodaten, bin mir aber nicht sicher ob ich da das Geld einfach hinüberweisen kann
Was könnten denn für rechtliche Schritte seitens des Media Markts für mich drohen?
Mahnungen oder gleich eine Anzeige wegen Betruges? oder ist der Media Markt selbst schuld, wenn er mich nicht kontaktiert (Mahnung verschickt)?
ich weiß jetzt nicht ob ich den richtigen Bereich gewählt habe, aber wo anders passt mein Problem nicht so ganz rein.
Problem:
Ich habe mir vor einigen Wochen (genauer gessagt: vor 3 Wochen). Einen Elektronikartikel im Media Markt Onlineshop bestellt. Als Zahlungsart wählte ich sofortüberweisung.de aus (ja, ich weiß sofortüberweisung..., aber mir war nichts anderes möglich).
Die Bestellung verlief reibungslos. Genauso wie die Abholung im Markt mehr oder weniger nach einigen Verständnisproblemen reibungslos verlief.
Ich hatt den Gegenstand zwei Tage nach Bestellaufgabe in einem Media Markt in meiner Nähe abgeholt und auch die Bestätigung unterschrieben.
Nun zum eigentlichen Problem bei der ganzen Sache.
Einen oder zwei Tage nach der Abholung kam ein Brief meiner Bank, dass das Geld nicht überwiesen werden konnte. Da erkannte ich auch meinen Fehler. Ich habe als Konto mein Tagesgeldkonto gewählt Davon kann ich keine Überweisungen tätigen.
Nun gut. Ich schrieb also über das Supportsystem eine Nachricht an den Media Markt Support und schilderte mein Problem.
Allerdings habe ich heute immernoch keine Antwort bekommen (nur eine Bestätigung, dass die Supportnachricht einging).
Was sollte ich nun tun? Warten? Das Geld überweisen? Dazu gesagt sei auch noch, dass im Brief meiner Bank die Kontodaten, an die das Geld hinüberweise werden sollte, stehen. Allerdings weiß ich nicht ob ich da so einfach hinüberweisen sollte (das habe ich auch den Support gefragt).
Ich hab jetzt aber auch bedenken.
1. Es war eigentlich mein Fehler
2. Wenn ich irgendwann dafür belangt werden sollte, dann kann ich eigenlich nicht beweisen, das ich den Media Markt kontaktiert habe, da ich nur eine Bestätigung, dass die Supprtnachricht einging erhalten habe, jedoch wird darin nicht der Inhalt bestätigt.
3. Ich hätte die Kontodaten, bin mir aber nicht sicher ob ich da das Geld einfach hinüberweisen kann
Was könnten denn für rechtliche Schritte seitens des Media Markts für mich drohen?
Mahnungen oder gleich eine Anzeige wegen Betruges? oder ist der Media Markt selbst schuld, wenn er mich nicht kontaktiert (Mahnung verschickt)?