Media Overlay per Hotkey umschalten

Yuuri

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

gibt ja nun seit Windows 10 den Media Overlay...

1599823926189.png

Kann ich zwischen den Anwendungen (rechter Pfeil) überhaupt per Hotkey wechseln? Ist grad etwas nervig bei Tidal, weil zwei Notifications hinzufügt werden. Einmal mit Prev/Next, einmal ohne... Hab dazu leider nicht wirklich was gefunden. In den Shortcut Listen bei MS steht leider diesbezüglich nix drin. :/ Gibts evtl. ein Tool als Workaround (ein stupides AHK-Script reicht komplett)?

1599823948359.png

Besonders nervig beim Zocken. ;)

LG

Kann ich zwischen den Anwendungen
Anwendungen?
Mein Musikverständnis beschränkt sich zwar auf den Essensgong, aber die Symbole sehen doch mehr nach voriger/nächster Titel aus..?

(Warum so ein teil recht überflüssiges Overlay nicht, wieder mal, gescheit bedinbar oder schaltbar ist bleibt das Geheimnis der MS-Schrottware-Abteilung.)

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Mein Musikverständnis beschränkt sich zwar auf den Essensgong, aber die Symbole sehen doch mehr nach voriger/nächster Titel aus..?
1599850352675.png

Nur sind sie eben deaktiviert. Video siehe Anhang, das Einfügen klappt irgendwie nicht... Veranschaulicht: Tidal (zweimal), Firefox (heißt hier nur Youtube) und Edge. Einzig wo Prev/Next aktiviert sind ist einmal Tidal. Würde ich in Youtube eine Playlist laden, würden auch dort die Buttons aktiviert werden.

Das rührt daher, da Tidal einen zweiten Prozess für die Audiowiedergabe spawnt, weil man dort u.a. auch das Audiodevice explizit auswählen kann.

1599851265812.png

Ich entnehme dem Schweigen, dass auch niemand Anderes so wirklich ne Ahnung hat, ob es was gibt?! :/ Dann geh ich mal auf Entdeckungstour, obs irgendwo bereits was als Feedback gibt.

Anhänge

• 2020-09-11_20-51-28.mp4
    315 KB
Zurück
Oben