Media Player für Philips TV

Nicozo94

Lieutenant
Guten Tag,

ich besitze den Philips 32pfl5405h/12 TV.
Nutze diesen mit dem neuen Amazon Fire TV Stick und möchte nun aber auch Filme von meiner Festplatte abspielen.
Leider ist dies möglich über den integrierten USB-Anschluss.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Media Player für meine Festplatte.

Ich brauche sozusagen nur einen USB-Anschluss für die Festplatte, der meine Videos in HD, hauptsächlich .mkv Format, flüssig wiedergibt.

Anderen "schnick-schnack" brauche ich daher nicht.

Hat jemand da eine Empfehlung?
Es gibt ja massig von diesen Produkten im Internet.

Vielen Dank!

mfG Nico

Wenn du eine XBox hast geht das auch damit

Habe leider keine Konsole oder Computer.
Fällt daher leider raus, aber danke!

Nicozo94 schrieb:
Leider ist dies möglich über den integrierten USB-Anschluss.
hä?
Nicozo94 schrieb:
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Media Player für meine Festplatte.
was bitte?
Nicozo94 schrieb:
Ich brauche sozusagen nur einen USB-Anschluss für die Festplatte, der meine Videos in HD, hauptsächlich .mkv Format, flüssig wiedergibt.
ich nix kapiern...

suchst du nun ein software update für deinen tv oder ein externes usb case für deine platte?

Es war einmal vor langer, langer Zeit.

Da gab es sogenannte Media Player.
Man konnte in diese Festplatten einbauen und/oder Festplatten über USB anschließen.
Von diesen so angeschlossenen Festplatten konnte diese Mediaplayer
DivX, XviD, MKV, MP4 usw. abspielen.
Diese hatten meist einen Realtek oder Sigma Chipsatz.

Ein bekannter Vertreter dieser Gattung war de 'WD TV' Western Digital WD TV HD Media Player
Ein aktueller, weit fortschrittlicher Vertreter dieser Gattung ist NVIDIA SHIELD TV.

Da nun Nicozo94 Glotze keine Filme über den im TV integrierten USB Anschluss von einer dort
angeschlossenen etxeternen Festplatte abspielt, sucht er nun einen solchen MediaPlayer.

So habe ich es zumindest verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nicozo94
In den technischen Daten der Glotze steht was anderes.
Phil..png

Wie alt ist denn das Teil? Mein 10 Jahre alter Samsung macht auch kein FullHD, allerdings liest er auch keine Platten über 2TB, was auch ein Grund sein könnte um nix abspielen zu wollen.

Von Mehrkanal Filmtonformaten steht da nix.
Also DD DTS eventuelle HD Formate.
Davon abgesehen ist die Glotze von 2013 und damit schon ein halbes Jahrhundert alt.

Wie Alias es beschreibt ist es richtig.

Also noch mal ganz verständlich :rolleyes:

Habe den oben genannten Philips Fernseher.
Nun schließe ich meine WD 1TB (Name gerade nicht zur Hand) an den Fernseher an.
Gehe im Menü auf "Media-Player" und dann unter "Video" wird mir nichts angezeigt.
Die Filme funktionieren bei Freunden auf neueren Smart-TVs tadellos.

Nun suche ich eine Art Reciever, der einen USB-Anschluss hat, wodran ich meine Festplatte anschließen kann.

Vielleicht ist es ein Problem. dass die Filme in verschiedenen Unterordnern sind.
Aber da ich kein PC habe, kann ich den Film, den ich sehen möchte, nicht immer aus dem Ordner ziehen und nachher wieder zurück sortieren.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN in Haus/Wohnung? Ordner freigeben, FTV-Stick einrichten, fertig.

Erkennt dein TV die Festplatte? Wenn ja kann es sein das es etwas länger dauer bis die gelistet sind.
Probier mal mit einen USB Stick ein oder 2 Filme.
Wie ist die HDD formatiert? FAT, FAT32, NTFX?
Ergänzung ()

z.b. Mein TV erkennt einen Massenspeicher nur wenn der NTFS formatiert ist. Max. 500GB. Wenn ich eine HDD mit 1 TB anschließe sagt er nichts erkennt die HDD nicht.

Wlan vorhanden, aber wo soll ich den Ordner freigeben, wenn kein PC vorhanden ist?
An den Router anschließen möchte ich diese nicht, da die Festplatte nicht durchgängig laufen soll.

Der Fernseher erkennt die Festplatte, wie gesagt, wenn die Filme direkt am "Start" und nicht in Ordnern sind, funktionieren diese. Manche haben aber keinen Ton und das vor-/zurückspulen klappt nicht.
Daher einen Media-Player. Muss auch nicht neu sein. Nur wollte mal fragen, ob wer ein Tipp hat, welchen ich nehmen sollte.
Wollte auch nicht massig an Geld aus geben sondern ~20€ wenn das möglich ist.

könnte man nicht einen Raspery Pi mit Kodi als Mediaplayer nutzen?

Pyrukar schrieb:
könnte man nicht einen Raspery Pi mit Kodi als Mediaplayer nutzen?
Wahrscheinlich am einfachsten und günstigsten.

Ich hab da beim Ausmisten vor 2 Wochen bei den Großeltern noch einen originalverpackten und ungeöffneten gefunden....
Preis steht noch drauf... waren 129€.
Ich kann am Wochenende mal schauen was das für einer ist. Wenn du da Interesse hast schicke ich dir den gegen leicht aufgerundetes Paketentgeld.

Zurück
Oben