Media Player für Wohnmobil gesucht

elvoges

Ensign
Moinsen,

bin mir nicht 100%ig sicher ob ich bei Heimkino richtig bin - notfalls bitte verschieben ;)

Ich suche für ein altes Wohnmobil eine einfache Lösung, um bei schlechtem Wetter ein paar Filme anzuschauen.
Folgende Teile sind schon vorhanden/verbaut und ich würde diese gerne weiterverwenden:
Audioanlage inkl. AuxIn-Eingang (Cinch/Klinke)
21" TFT-Monitor, VGA- und Audio-In (Klinke)

Mir schwebt irgendeine Art von Media Player vor, der wahlweise eine externe USB-Platte oder eine interne HDD verarbeiten kann und möglichst viele Videoformate abspielen kann. Fernbedienung wäre auch nice :) Habe irgendwo noch einen alten Asus O! Play rumfliegen, fürchte aber der tut es nicht mehr.

Kann mir jmd. etwas Passendes empfehlen?

Beste Grüße und vielen Dank

Cheers
*el*

ja das größte Problem wird der VGA Eingang sein. Wie wärs mit nem günstigen Note/Netbook einfach? Mir ist jetzt kein namhafter Standaloneplayer mit VGA Anschluss bekannt. Und nein diese ganzen Cinch auf VGA Kabel die es mal gab oder immer noch gibt funktionieren nicht

Also das Konvertieren auf VGA ist immer problematisch. Schau lieber, dass du dir ein anderes Display mit Digitaleingang besorgst. Damit umgehst du sehr viele Probleme.

So einen ähnlichen Adapter, wie guru-online geschrieben hat, nur HDMI auf Scart hatte ich auch und wollte einen Blu-ray-Player mit meinem alten Röhren-TV betreiben. Vergiss es. Bei mir hat das geruckelt und teilweise war es schwarz/weiß. Der ganze Krempel ging dann wieder zurück.

Bei mir läuft jetzt ein Emtec Cube N160 mit ext. Platte (als Übergangslösung bis zum LCD-TV). Leider hat er nur HDMI und Scart. Der analoge Scart-Ausgang ist auch nicht voll belegt, daher kann man das Signal auch schlecht auf VGA umwandeln.

Es läuft sich bei dir auf ein neues Display hinaus. Und glaub mir, die 100 Euro sind dafür gut angelegt! Du ersparst dir viel Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
jap diese billigen Wandler funktionieren entweder gar nicht oder sehr sehr bescheiden. Den Raspberry kannste auch vergessen, der hat nur HDMI und nen S-Video Ausgang mit dem du bei dem Schirm ebenfalls nix anfangen kannst

Ok, vielen Dank für eure Vorschläge - wird dann wohl doch auf ein neues Display/TV rauslaufen :(

Cheers
*T*

Zurück
Oben