Media Player MP3 abspielen ruckelt bzw. kratzt alle paar sek mal kurz

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hallo!

Manchmal habe ich das Problem, dass Lieder bei mir wenn sie abgespielt werden alle paar sekunden mal kurz "kratzen" bzw. "stocken" - das nervt echt irgendwann. An meinem System kann es nicht liegen ;) Spiele sie sogar von der SSD.
Wenn ich neustarte ist das Problem weg.

Kann das ne hardwaretechnische Ursache haben (onboard Soundchip?) oder ist es einfach nur ne falsche Konfiguration?

LG
Ergänzung ()

PS: Ich höre mit AKG K514 (mocca) Kopfhörern (top teil, seit 4 Jahren schon!)
 
..und welcher Player? Mal einen anderen probiert?
 
Der VLC Media Player macht das auch :)
 
Hast du den aktuellen Sound Treiber Drauf? Gegeben falls mal einen andren Versucht.. wenn dieser Probleme machen sollte?
Ist das bei jeder Software so die du nutzt? Also Player zb Media, VLC usw usw?

Edit:
OK zu langsam:D Treiber?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas komm unter anderem vor wenn die Festplatte inaktiv ist, aber das kann bei der SSD ja eigentlich nicht sein.

Wenn es nicht am Player liegt probier mal aus die Lieder von einer Ram Disk (Radeon) abzuspielen. Wenn es dann immer noch stock liegt es an Windows. Alternativ kann aber auch der Treiber der schuldige sein.
 
Naja Treiber... das Problem ist ja nicht reproduzierbar.. Es kommt manchmal (eher selten).
Aber eben nicht nach einem bestimmten Muster.
Der Treiber macht sonst auch NIRGENDS Probleme, beim zocken auch nicht!
Ergänzung ()

treiber.JPG

Das hab ich gefunden... mehr weiß ich nicht :(
Ergänzung ()

Hab mal eben neu gestartet.. Alles wieder tip top... Wie gesagt... Wird wohl echt Treiber / Windows sein wenn das nach nem Reboot wieder funzt ;)
 
schalt mal den virenscanner aus wenn das passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben