Media Player/Streamer gesucht

brotzeit

Lt. Junior Grade
Hey,
ich suche einen Mediaplayer/streamer (gerne auch Eigenbau), welcher wenn möglich...
  • avi, mkv und ISOs (am besten bis hin zu Bluray ISOs) abspielt
  • DTS und DD über optischen oder koaxial Ausgang ausgibt (DTS Master und DD True HD gerne)
  • Über gute Streaming und evtl. Internet Fähigkeiten verfügt
  • am besten lüfterlos ist (auf jedenfall so gut wie lautlos)
  • sich im Preisrahmen 100€ bewegt

Angeschlossen wird er natürlich per HDMI an einen LCD.

Habe auch über einen Eigenbau nachgedacht. Hätte z.B. noch nen amd 64 3500+ mit Board etc. rumliegen. Aber dachte mit, dass es schnell zu laut und teuer werden würde?

Oder ist die Rasberry Media Center Geschichte schon ausgereift genug? (vorallem bezogen auf den Anschluss einer USB-Soundkarte mit Optischem Ausgang).

Klingt evtl. alles etwas wirsch, ich hoffe dennoch Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe leider nichts gefunden, was das Gegenstück zu "der Perfekte Gaming-PC" Threads für Mediaplayer/streamer ist :(.

SPRENGER;12956467 oder den neuen 3DS4600 [url schrieb:
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1550/gid/__230090234090/article.html[/url]

na dann doch gleich einen Dune - da weiß man was man hat....

Nun. Nach den Rezensionen sind alle schlecht :(

Des Weiteren soll es nicht nur um fertige Geräte gehen

ich selber hatte schon ein paar mediaplayer ausprobiert und bin jetzt beim wd tv live (3. gen) gelandet der ja mittlerweile die gleiche firmware besitzt wie sein grosser bruder. hatte mit diesem noch keine probleme beim abspielen von xvid oder mkv dateien so wie hd material. kann dieses gerät nur weiterempfehlen. die software läuft auch sehr stabil, bisher noch kein absturz und das gerät ist viel im einsatz da ich meine gesamte filmsammlung auf einem nas archiviert habe.

Moe_Szyslak schrieb:
ich selber hatte schon ein paar mediaplayer ausprobiert und bin jetzt beim wd tv live (3. gen) gelandet der ja mittlerweile die gleiche firmware besitzt wie sein grosser bruder. hatte mit diesem noch keine probleme beim abspielen von xvid oder mkv dateien so wie hd material. kann dieses gerät nur weiterempfehlen. die software läuft auch sehr stabil, bisher noch kein absturz und das gerät ist viel im einsatz da ich meine gesamte filmsammlung auf einem nas archiviert habe.

Es ging auch um BD Isos,alles darunter kann doch eh jeder...

F1database schrieb:
BD Images werden ebenfalls abgespielt. Allerdings ohne Menü.

Also BD Lite.
Inkl HD Ton über Netzwerkfreigaben -oder eher nicht?

Zum Streaming kann ich nur sagen, dass ich bisher schon bei der ordentlichen Software am PC gescheitert bin.
Ich nutzte zuletzte den Windows 7 Media Freigabedienst, dieser funktionierte fast zufriedenstellend: bis auf DTS-Spuren in Videofiles hat er alles gefressen: mkv mit h264, ac3, x264, mp3,aac usw. Bin mittlerweile dann auf Windows 8 umgestiegen und hab jetzt natürlich wieder ein neues Problem. Die Ordner werden nicht mehr sauber eingescannt, ständig wird am DLNA-Client (egal ob S2 oder PhilipsTV) ein Video nicht in der Liste angezeigt (.mkv sowieso nicht, .avi manchmal nicht).
Ich tendiere mittlerweile zur Aufgabe bis ich eine Möglichkeit hab einen MediaCenter PC direkt an den Fernseher anzuschließen, denn alle bisher getesten Programme:
Wild Media Server
Twonky Media Server
PS3 Media Server
TVersity
XMBC Media Server
uva taugten auch noch nicht wirklich (es gab immer wieder Probleme mit dts, graue statt schwarze balken durch on the fly transcoding - sieht scheiße aus bei Filmen)

Ich hab mir für 80€ nen Netgear NeoTV550 gekauft und bin zufrieden.
Er kann HD Tonformate (können nicht alle) und vor allem: BluRay und DVD ISOs mit Menü! Das war mir persönlich super wichtig. Außerdem 2x USB. Dh eine Platte is immer dran und bei bedarf vorne noch nen Stick oder was auch immer.
Es gibt 1, 2 winzige Bugs in meiner Firmware aber ich hab auch nich die neuste Version drauf da Filme gucken immer fehlerfrei läuft.
Außerdem spielt er bisher alle Filmdateien ab die ich so habe. Mit den integrierten Mediaplayern von Samsung oder Philips BluRay Playern hab ich nich so ne hohe Erfolgsquote erreicht.

Netzwerk + Internet habe ich bisher nicht benutzt, soll aber gehen. LAN Port hat er ja..

Zurück
Oben