Media Player / Wiedergabe Problem von Maxdome Videos

Morani

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
217
Hallo Community,

wie oben bereits geschrieben habe ich ein großes Problem mit der Widergabe von Filmen über Maxdome mit dem Media Player. Vorab mal meine System Daten (Es handelt sich hierbei nicht um das System in der Signatur sondern um den Nachfolger) Also es ist ein Core i7 920 auf einem ASUS P6T Deluxe, 6GB Kingston Triple Channel Ram (keine vollbestückung), 2 x Western Digital Veloci Raptor 150 GB @ Raid0, 2 x GeForce 8800 Ultra im SLI <- Diese werden später durch die EVGA GTX280 SSC ersetzt die im Rechner in der Signatur zu finden sind, LG BluRay trallalla laufwerk, und 1100 Watt Tagan NT, das alles ist in einem Zalman GS1000 eingebaut. Als Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64bit im einsatz.

Nun zum Problem. Also, ich log mich bei Maxdome ganz normal an, suche mir einen Film aus den ich sehen möchte und starte ihn. Dann klicke ich auf Externen Player wiedergeben, also den Media Player von Vista und darf dann nur ca. die erste Minute genießen. Dann hangt sich das bild auf, der ton wiederholt dann immer ca. die letzte sekunde und dann fängt das Bild an zu flackern. Windows reagiert nicht mehr also muss ich ihn resetten. ALLE Treiber sind die neusten und Vista hat alle Updates erhalten. Ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. Ich hoffe also auf euch :) Bei allen anderen sachen funktioniert der Rechner grandios (bis jetzt noch). Nur das Problem bei Videos.

Hat von euch vielleicht einer Rat?

LG
Morani
 
Puh, das ist schon lange her, dass ich mir bei Maxdome mal was angeschaut habe, aber ich versuche trotzdem mein Bestes:

Nutzt du die 32bit-Version vom Internet Explorer (kann man mittlerweile eigentlich auch andere Browser verwenden?)?

Wie sieht es aus, wenn du die Videos im Browser selbst abspielst?

Hast du alle Updates installiert?


Wenn ich mich recht entsinne, dann lädt der WMP beim ersten Video, welches man sich von Maxdome anschauen will, zusätzliche Codecs runter (liegt an DRM). War das bei dir auch der Fall?


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Hallo HellbillyDeluxe,

danke für die schnelle Antwort.

Das gleiche geschieht auch im Browser. Ähm, das kann ich gerad nicht sagen ob ich die 32bit Version benutze. Kann man das wählen? Bei XP 64bit kann ich wählen zwischen Internet Explorer 32bit und 64bit. Bei Vista habe ich noch nicht nachgesehen.

Werde ich aber in der Mittagspause machen :)

Ja, beim ersten Video hat er den Codec heruntergeladen.
Und alle Updates sind Installiert.
 
So, habe gerade schnell nachgesehen, allerdings auf einer anderen 64bit station hier im Büro. Also standardmäßig öffnet Vista den 32bit IE, kann aber auch den 64bit IE auswählen.

Ja, man kann auch andere Browser benutzen.

Was ist besser 32bit oder 64 bit ?
 
Ob du einen 32bit- oder 64bit-Browser nutzt ist eigentlich erstmal egal, da du die Vorteile von 64bit beim normalen Surfen nicht merken wirst.

Allerdings existieren fast alle Browser-Plugins (z.B. Flash) nur als 32bit-Version und funktionieren deshalb nicht mit einem 64bit Browser.


Tritt das Problem auch dann auf, wenn du die Videos in einem anderen Browser anschaust?
Kannst du vielleicht auch einen anderen 64bit-PC zum Test verwenden?
 
Einen anderen Browser habe ich nicht installiert. Werde ich aber heut nachmittag mal machen.

Habe gerade mal auf einem anderen 64bit Rechner hier im Büro Terminator SCC gestartet. Er scheint das ohne Probleme abzuspielen :(
 
Tja, was soll ich sagen. Ich habe NICHTS gemacht und es einfach nochmal getestet (An diesem Abend) , ein maxdome video abzuspielen.

IM MOMENT funktioniert es einwand frei :) keine probleme.

Gestern nach dem CODEC DOWNLOAD habe ich den rechner mehrmals neu gestartet, aber er hat auch mehrmals versagt beim abspielen von maxdome videos, gestern.

Keine ahnung warum es jetzt ohne probleme funktioniert.

Vielleicht war es ein Fehlalarm. Vielleicht aber auch nicht.
Ich halte euch auf dem laufendem :)

LG
Morani
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schei** !!!!!!!! Wo ich gerade ein Lob ausgesprochen habe, bleibt der mistkerl wieder hängen. TZZZZZ !!! Ich habe keine ahnung mehr.

Habe Treiber mehrmals komplett entfernt und neu installiert.
Immer wieder der selbe kot. awwwwwhhhhhhh...............
 
Aaalso. Ich habe die Filme jetzt mal im Browser laufen lassen. Läuft einwandfrei. Sobald ich aber dem Media Player aktiviere freezt er ein. Gestern Abend habe ich dann mal den allerneusten GraKa Treiber installiert.
den 182.06er. Und siehe da, es läuft jetzt einwandfrei. Habe gestern einen Film laufen lassen.
Naja, schaumer mal, ob er heut abend noch immer funktioniert.
 
Bei mir geht da leider garnichts...

Rechner1:
Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.
Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.


Laptop
In Windows Media Player ist bei der Aktualisierung ein Problem aufgetreten.

Vista 32bit, beide über Router dran (Laptop per W-Lan)

gelöst siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...-moeglich-grau-unterlegt.572785/#post-5872816
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben