Liebes Telekom Hilfe Team,
nachdem ich nun mehrfach per Telefon das Problem gemeldet habe und noch immer keine endgültige Lösung vorliegt, wende ich mich schriftlich über diese Community an Sie. Sämtliche Überprüfungen, die die beiden Telefonmitarbeiterinnen zuvor tätigten, halfen nicht dabei das Problem langfristig zu beseitigen.
Zusammenfassung:
Bisherige Maßnahmen:
Ich vermute einen Defekt am Gerät selber oder der verbauten Festplatte.
Das Problem besteht nun schon seit über 2 Monaten. Ich möchte nun nicht noch ein weiteres Mal am Telefon alle (teilweise schon mehrfach) durchgeführten Maßnahmen nochmals durchführen - genauso wenig bin ich daran interessiert zum dritten Mal über Vertragsverlängerungen zu reden, solange hier ein Problem vorliegt. Ich bitte um Verständnis.
Wäre es bitte möglich den Receiver inkl. HDD bitte einfach 1:1 auszutauschen gegen einen neuen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
nachdem ich nun mehrfach per Telefon das Problem gemeldet habe und noch immer keine endgültige Lösung vorliegt, wende ich mich schriftlich über diese Community an Sie. Sämtliche Überprüfungen, die die beiden Telefonmitarbeiterinnen zuvor tätigten, halfen nicht dabei das Problem langfristig zu beseitigen.
Zusammenfassung:
- Internet funktioniert einwandfrei, die Bandpreite entspricht dem gebuchten Paket (50 MBit/s, getestet mit speedtest.net und breitbandmessung.de der BNA)
- Receiver MR 401 als Hauptreceiver, nur 1 vorhanden
- direkt per LAN-Kabel am Speedport Smart 3 angeschlossen
- Live-TV über den Receiver funktioniert anstandslos
- Aufnahmen am Receiver sind nicht mehr möglich (nach einem Neustart des Receivers funktioniert es meistens wieder – aber das Problem tritt dann nach unbestimmter Zeit wieder auf)
- egal ob geplante Aufnahmen oder die Pausenfunktion des aktuellen Programms (Timeshift) – Funktion wird ohne Fehlermeldung einfach nicht ausgeführt
- Ändern der Aufnahmequalität (UHD, HD, SD) bringt keine Änderung
- Festplattenspeicher ist genug frei (Festplatte wurde formatiert)
- zwischenzeitlich konnten auch zuvor gespeicherte Aufnahmen nicht mehr wiedergegeben werden. Teilweise waren sie nur 0 Minuten "lang" oder tauchten gar nicht auf. Daraufhin wurde die HDD formatiert.
Bisherige Maßnahmen:
- vergebliche Telefonate mit Support
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Geräteupdate
- Formatierung der Festplatte
- Routerneustart
Ich vermute einen Defekt am Gerät selber oder der verbauten Festplatte.
Das Problem besteht nun schon seit über 2 Monaten. Ich möchte nun nicht noch ein weiteres Mal am Telefon alle (teilweise schon mehrfach) durchgeführten Maßnahmen nochmals durchführen - genauso wenig bin ich daran interessiert zum dritten Mal über Vertragsverlängerungen zu reden, solange hier ein Problem vorliegt. Ich bitte um Verständnis.
Wäre es bitte möglich den Receiver inkl. HDD bitte einfach 1:1 auszutauschen gegen einen neuen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.