• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Media seeking interface

whisper1906

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
22
Hallo Leute,

hab mir ein Spiel installiert und kriege beim Start des Spieles die Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen des Media Seeking Interfaces", dann Programmabbruch.
Kann jemand damit was anfangen? Google kugelt sich zu Tode, ohne Resultat.
Win XP SP3, NVIDIA Grafikkarte GEFORCE2 MX400,
alles am letzten Stand der Treiber.

Vielen Dank,
cu
whisper
 
um welches spiel handelt es sich denn?
weil die verbaute grafikkarte ist ja mehr als veraltet und bietet nichtmal shader 1.3 und nur directx7 (war so 2002 aktuell) hardwarekompabilität, und aktuell ist ja bekanntlich dx11.
darauf laufen echt nur uralt games von vor acht jahren etwa.
 
Ne Geforce2 MX, das wird wohl das Problem sein. :lol:
Sowas findet man heutzutage eigentlich nur noch im Museum.
 
ok Leute,
das hab ich befürchtet. Aber ihr habt ja recht, die Graka ist wirklich uuuuralt.
Vielen Dank,
cu
whisper1906
PS: Das Spiel ist "airline69"
 
# P 200 CPU
# 32MB RAM

Das Spiel ist wohl etwa genau so alt wie die Karte ...

Ich frage mich nur wieso du jeweils hier UND im Thread des Spiels (das exakt vom selben Fehler handelt) posten musst.
 
Ich frage mich nur wieso du jeweils hier UND im Thread des Spiels (das exakt vom selben Fehler handelt) posten musst.


ganz einfach: Im Thread "Extraleben" war diese Frage deplaziert, da war keine Antwort zu erwarten. Sind ja auch keine gekommen. Ich hab dort ja auch nur gepostet, dass ich zu einer früheren Anfrage (von 2004!) dasselbe Problem habe.
Ausserdem bin ich der Meinung, das ist kein spielspezifisches Problem sondern hängt mit meinem Gerät zusammen.

Vielen Dank jedenfalls noch mal an alle,
cu
whisper1906
 
Zurück
Oben