• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Media Streamer über WLAN für PS3

simp^ty

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
137
Guten Abend Community,

ich besitze eine PS3 in der 40GB Version und wollte Musik, Filme und Fotos per Funk vom Rechner auf die PS3 streamen. Im Moment nutze ich das Programm TVersity über LAN, aber ich habe kein Bock, mein LAN-Kabel durch die ganze Bude zu verlegen^^.

Daher habe ich mir eben überlegt, über einen Stream Client, den ich an den PC anschließe, die Files per Funk, vorzugsweise WLAN zu übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Client die Sachen zu übertragen? Welche Hardware wäre hierfür empfehlenswert?
Und gibt es auch eine Art Server, der quasi allein ohne PC auskommt und an den ich meine externe Festplatte anschließen kann, und der von der PS3 als Media Server erkannt wird?

Ich wäre euch für gute Antworten dankbar!

MfG simp^ty
 
Hi,

wenn Du einen WLAN-Router hast, wo der PC und die PS3 dran hängt, klappt das auch ohne weitere extra Hardware mit TVersity. Es muss halt nur die PS3 und der Router entsprechend auf WLAN konfiguriert werden.

Ob es eine extra Hardware gibt, die sowas ohne PC macht, weiß ich leider nicht.
 
hast du schon mal daran gedacht, dass du linux installierst? hab sogar ich als linux neuling ohne probleme hinbekommen!
 
Hi,

@phillythekid87: Was zum himmel hat jetzt Linux mit seiner Frage zu tun? ok, media server gibt es auch für Linux aber ansonsten sehe ich keinen Zusammenhang.
 
Holgi_Heizer schrieb:
Hi,

wenn Du einen WLAN-Router hast, wo der PC und die PS3 dran hängt, klappt das auch ohne weitere extra Hardware mit TVersity. Es muss halt nur die PS3 und der Router entsprechend auf WLAN konfiguriert werden.

Ob es eine extra Hardware gibt, die sowas ohne PC macht, weiß ich leider nicht.

Ich habe eine FritzBox FON WLAN 7050. Die PS3 greift über WLAN auf den Router fürs Inet zu, der Rechner hängt per LAN-Kabel an der Box. Tjoa, nun ist die Frage, wie ich die Mediainhalte vom PC an den Router sende, damit er die Sachen per WLAN an die PS3 schickt^^.

Das mit dem WMP11 habe ich auch schon hinbekommen, nur halt übers LAN per Switch, jedoch nicht über WLAN, wie es eigentlich sein soll ;)
 
Zurück
Oben