AllesRoger
Cadet 4th Year
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich habe ein kleines Problem mit der Medienwiedergabe im allgemeinen unter Android Geräten.
Ich besitze einen Philips OLED806, der per LAN Kabel am Netz hängt.
Dieser ist über den eARC ausgang mit einem Yamaha RX-V685 verbunden.
Ziel ist es, MKV datein von meinem NAS abzuspielen, was an sich auch klappt.
Erst habe ich versucht dies mit dem TV abzuspielen über VLC und Kodi.
Leider habe ich so nur Stereo an den AVR geleitet bekommen.
Nach längerer recherche, habe ich gelesen, das Smart TV's nicht die beste Lösung für Streaming vom NAS sind.
Daraufhin habe ich mir eine NVIDIA Shield Pro bestellt. Hier kriege ich über VLC die richtigen Tonformate, jedoch gefällt mir die Bildwiedergabe nicht. (Ruckeln im Sekundentakt)
Mit Kodi gefällt mir die bildwiedergabe, jedoch kriege ich bei manchen MKV Dateien nur 2.1 am AVR, obwohl DD+ oder DTS angezeigt wird.
Laut einigen im Netz soll dies ab KODI Version 18.xx so vorgesehen sein.
Meine frage ist jetzt: was habe ich für möglichkeiten? Gibt es Geräte, die einen guten eingebauten Videoplayer eingebaut haben und auf das NAS zugreifen können?
Gibt es eine Software für Android, die wirklich OHNE Probleme Passthrough macht und bei der Bildwiedergabe nicht ruckelt?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe ein kleines Problem mit der Medienwiedergabe im allgemeinen unter Android Geräten.
Ich besitze einen Philips OLED806, der per LAN Kabel am Netz hängt.
Dieser ist über den eARC ausgang mit einem Yamaha RX-V685 verbunden.
Ziel ist es, MKV datein von meinem NAS abzuspielen, was an sich auch klappt.
Erst habe ich versucht dies mit dem TV abzuspielen über VLC und Kodi.
Leider habe ich so nur Stereo an den AVR geleitet bekommen.
Nach längerer recherche, habe ich gelesen, das Smart TV's nicht die beste Lösung für Streaming vom NAS sind.
Daraufhin habe ich mir eine NVIDIA Shield Pro bestellt. Hier kriege ich über VLC die richtigen Tonformate, jedoch gefällt mir die Bildwiedergabe nicht. (Ruckeln im Sekundentakt)
Mit Kodi gefällt mir die bildwiedergabe, jedoch kriege ich bei manchen MKV Dateien nur 2.1 am AVR, obwohl DD+ oder DTS angezeigt wird.
Laut einigen im Netz soll dies ab KODI Version 18.xx so vorgesehen sein.
Meine frage ist jetzt: was habe ich für möglichkeiten? Gibt es Geräte, die einen guten eingebauten Videoplayer eingebaut haben und auf das NAS zugreifen können?
Gibt es eine Software für Android, die wirklich OHNE Probleme Passthrough macht und bei der Bildwiedergabe nicht ruckelt?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen