Media-Tronics seriös?

Mutterbread

Ensign
Hallo!

Habe gerade nach einem guten Angebot für das Asus ROG CHVIII Hero gesucht und bin auf diesen Händler, laut Impressum, aus Spanien gestoßen. Das Angebot ist z.Zt. das günstigste weit und breit, aber wenn ich den Onlineshop google finde ich nichts (Erfahrungen, seriös etc...). Die Seite sieht aber sehr seriös und nicht nach Fakeshop aus, wie würdet ihr das bewerten? Außerdem kann man scheinbar nicht mehr mit Paypal zahlen, somit auch kein Käuferschutz, es geht nur Vorkasse....

Hier das Angebot: https://media-tronics.de/computer-b...iii-hero-90mb1100-m0eay0-mainboard-mehrfarbig

Impressum: https://media-tronics.de/impressum

Die bieten doch auch Rechnung an. Bestell im Zweifelsfall auf Rechnung und gut ist. Ob man sich das ganze im Fall einer Reklamation antun will, ist dagegen eine andere Frage...

MaverickM schrieb:
Die bieten doch auch Rechnung an. Bestell im Zweifelsfall auf Rechnung und gut ist. Ob man sich das ganze im Fall einer Reklamation antun will, ist dagegen eine andere Frage...

ich seh da nur durchgestrichenes paypal und überweisung
Ergänzung ()

der shop ist n abzockerladen, sieht man direkt an den preisen. asus rog strix rtx 2070 für 380 taler, ja ne ist klar

Im Footer auf der Seite steht auch Rechnung als Option.

Eben, es ist unten zwar Rechnung als Icon abgebildet, aber auch im Kaufprozess wird einem zumindest ohne anlegen eines Kundenkonto, Rechnung als Zahlungsmethode gar nicht angeboten, lediglich Vorkasse. Auch nicht Mastercard oder Visa, wie ja auch im Footer eigentlich abgebildet...

Ma®tin schrieb:
es geht nur Vorkasse
Ein Laden, den du nicht kennst, aber darüber nachdenken, Geld in Vorkasse abzudrücken? Echt jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und H3llF15H
Auf keinen Fall dort bestellen!
Ein kurzer Blick auf Google Maps verrät, dass die angegebene Adresse der deutschen Niederlassung vermutlich nicht korrekt ist, weil dort ein anderes Unternehmen ansässig ist.
Ergänzung ()

Cooder schrieb:
Ein Laden, den du nicht kennst, aber darüber nachdenken, Geld in Vorkasse abzudrücken? Echt jetzt?
Da interpretierst du jetzt aber etwas viel in seine Aussagen hinein. So gesagt hat er das mit keinem Wort.

@burglar225 Er hat diesen Post eröffnet ... wenn das nicht "darüber nachdenken" bedeutet, was dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Überall kostet das Board 400 Euro plus - und dann kommt eine spanische Firma und will nur 330 Euro? Finger weg. Wenn es jetzt irgendeine bekannte spanische Firma wäre, die nach Deutschland expandiert... Aber sämtliche Namen aus dem Impressum in Google und man findet eigentlich keine Ergebnisse, die das Vertrauen erhöhen könnten. Das auch nur Vorkasse möglich ist, sagt genug.
Ich glaub Bestpreis war 370 Euro für das Board...

(iPad Mini 2019 Wifi für 350 Euro ist auch gut :D)

Ok, danke hat sich damit wohl erledigt. Eben drum habe ich den Thread erstellt, da ja nur Vorkasse zur Auswahl stand und mich sehr skeptisch gemacht hat, da ich nur per Paypal oder Rechnung kaufen würde.
Mal sehen ob man den Shop irgendwo melden kann ?

Im Web findet man auch nichts zu Media-Tronics (nur Mediatronics, die sind aber eindeutig was anderes) und einer der ersten Treffer in Google ist dieser Thread.
Dazu kommt noch, dass die spanische Firma für mich wohl am ehesten mit Conrad Elektronic vergleichbar scheint, während Media-Tronics wohl eher in Richtung Mindfactory oder eher noch Alternate geht.
Also statt "nerdiger" Elektrobedarf eher ein allgemeiner Shop für alles was Strom braucht. Finde ich auffällig, denn das heißt, dass sie nicht von guten Konditionen bei ihren spanischen Großhändlern für den deutschen Shop profitieren können.

PS: Der Blurb auf ihrer Seite ist auch nicht einzigartig:
Wir arbeiten jeden Tag daran, das beste Einkaufserlebnis, mit zuvorkommendem Service und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis für alles rund um Elektronik zu bieten. Wie in unserem stationären Handel auch, stehen Sie als Kunde und Ihre Bedürfnisse an erster Stelle. Aus diesem Grund arbeiten wir stets an der Verbesserung unserer Shops und unseren umfangreichen Serviceleistungen!

Das findet man auch auf anderen Seiten, die wohl nichts mit der Firma zu tun haben.
Ist entweder ein Webshopbaukastentext oder zusammengeklaut um seriös zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:
https://media-tronics.de/versand-und-zahlungsbedingungen

Da steht es noch einmal Schwarz auf Weiß: Zahlung nur per Überweisung. 31 Tage Widerrufsfrist können sich eigentlich auch die wenigsten Butzen leisten.

Als Verbraucher hat man, sofern man kein Opfer geworden ist, meines Wissens nach kaum Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, da Beweise fehlen. Tätig können als nur Personen werden, die bereits übers Ohr gehauen wurden.

Übergünstige Preise + Spanische Firma, die in deutschland Geschäfte über eine DE Domain betreibt und dafür einen Deutschen Sitz in Form einer Briefkastenfirma hat.

Finger weg!

Na ja das kommt mir alles etwas "Spanisch" vor. (Sorry der musste einfach sein)

Ich würde die Finger weg lassen davon, lieber lokal kaufen, wegen evtl. Rückabwicklung usw.

Hab mir ein Radio aus UK für mein Auto gekauft, das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung war nach kurzer Zeit kaputt. Hätte das Radio ausbauen auf eigene Kosten nach England schicken müssen, die hätten
das dann geprüft und ggf. Instandgesetzt. War mir zu viel Hektik, einfach für paar € selbst repariert.

Achtung !
Bitte, bitte Finger weg davon ! Ich bin selber reingefallen und das Geld verloren. Ja, ist meine eigene Dumheit gewesen. Aber damit es keinem Anderen passiert, sage ich ich schlicht und einfach: Mediatronics ist definitiv eine Betrügerfirma !!!

Zurück
Oben