Mediacenter auf Samsung TV

Llares

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich habe einen Samsung UE65KS99590, eine PS4 und einen Zyxel NSA325v2. An meinem alten Fernseher hatte ich einen Raspi mit Kodi am laufen. Als ich mir dann den neuen Fernseher gegönnt habe, dachte ich mir, dass brauch ich dann ja nicht mehr, ist ja ein Smart-TV. Pustekuchen....
Auf dem Samsung gibt es kein vernünftiges Mediacenter, d.h. ich muss über die Verzeichnisstruktur auf den Server zugreifen. Da gibt es dann aber keine Möglichkeit, die Übersichtlichkeit zu steigern. Alles als Icons/Thumbnails. Jetzt habe ich mir letztes Jahr noch eine PS4 geholt, aber das Mediacenter da ist auch nichts besser.
Plex ist leider auch keine Alternative,da ich den nicht auf dem NAS installieren kann und den Raspi wieder anschließen will ich eigentlich auch nicht, da ein weiteres Gerät, was rum steht.

Habt ihr Ideen was ich machen kann, um komfortabel auf meine Serien und Filme auf dem Server zuzugreife? Hab ich was übersehen oder muss ich den NAS aufrüsten?

Danke für eure Hilfe!

Über die Verzeichnisstruktur ist das doch übersichtlich? Vorausgesetzt da liegen nicht auf zig Ordner irgendwelche Files verteilt.
Ein Ordner Filme, ein Ordner Serien (mit Unterordner Serienname->Staffel->Folge), alphabetisch sortiert und über upnp/dlna freigegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Madman1209 schrieb:
Hi,
willst du scheinbar ja nicht:
VG,
Mad

Die Frage ist, ob es eine Lösung ohne weiteren externen Zuspieler gibt. Die konntest/ wolltest du aber nicht beantworten oder verstehen.

dope69 schrieb:
Über die Verzeichnisstruktur ist das doch übersichtlich? Vorausgesetzt da liegen nicht auf zig Ordner irgendwelche Files verteilt.
Ein Ordner Filme, ein Ordner Serien (mit Unterordner Serienname->Staffel->Folge), alphabetisch sortiert und über upnp/dlna freigegeben.

Durch die Darstellung mit Icons scrollt man ewig, jedenfalls bei den Filmen. Dazu werden die Dateinamen abgeschnitten und Bilder gibt es auch nicht. Am komfortabelsten wäre eine einfach Liste. Die Serien haben Unterordner nach Staffeln, da ist das nicht so dramatisch.

ph0be schrieb:

Hatte ich auch gesehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das erstens nur über Plex und dann nur vom Handy zum Fernseher oder wenn direkt an der PS angeschlossen. Werde es trotzdem heute Abend mal probieren. Danke

Hi,

Die Frage ist, ob es eine Lösung ohne weiteren externen Zuspieler gibt. Die konntest/ wolltest du aber nicht beantworten oder verstehen.

habe ich sowohl verstanden als auch beantwortet. Ich sehe nicht, dass es eine Lösung für dein Problem gibt, da die einzig sinnvolle Lösung für mein Verständnis eine ist, die du bereits vorab ausgeschlossen hast.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

habe ich sowohl verstanden als auch beantwortet. Ich sehe nicht, dass es eine Lösung für dein Problem gibt, da die einzig sinnvolle Lösung für mein Verständnis eine ist, die du bereits vorab ausgeschlossen hast.

VG,
Mad

Danke. Warum schreibst du das nicht gleich so. Deine erste Antwort musste ich als trollig auffassen. Werde das nachher mal mit dem Plex auf der PS4 testen, ansonsten muss ich vielleicht doch mal den NAS aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Hi,

die Antwort war eigentlich ganz normal und verständlich geschrieben - einfach nochmal in Ruhe lesen bitte!

VG,
Mad

Zurück
Oben