MediaPad M5 lite vs Ipad

Darkskater

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
390
Hallo zusammen,
meine Freundin möchte sich für ihr Studium (naturwissenschaftlich, wenig Text sondern eher Formeln oder kurze Ergänzungen) ein Tablet zulegen.
Es geht nur darum, die Skripte in OneNote zu haben und die Mitschriften ebenfalls darin zu erledigen. Für längere Texte steht ein Laptop zur Verfügung.
Sie hat jetzt das Media Pad M5 lite (4+64GB)
sowie das iPad 6. Generation ins Auge gefasst.
Das Huawei wäre insgesamt (Pen müsste bei beiden Geräten ja zusätzlich noch gekauft werden) natürlich etwas günstiger.
Das Problem ist, dass kein Händler in der Gegend das Huawei inklusive Pen vorrätig hat, sodass man die Stifteingabe testen könnte.
Deshalb die Frage: lohnt sich für den Anwendubgsbereich der Aufpreis vom Huawei zum Apple Gerät?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Wieso hast du deinen Post als Leseartikel gekennzeichnet ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Als Arbeitstiere haben die iPAds den besseren Ruf. Ich habe das m5 lite und hatte kurz mal das iPad da zum Testen und zum produktiv Arbeiten hätte ich das iPAd vorgezogen.
 
Ah sorry für den Leserartikel. Post wurde am Smartphone verfasst, vermutlich ausversehen drauf gekommen. Kann das jemand ändern?
 
Lohnst sich IMHO ganz klar.
ein Tablet kauft man nicht alle 2 Jahre neu, daher ist alleine der längere Support den Aufpreis wert.
Und iPadOS ist halt dann doch schon deutlich an ein Tablet angepasst.
 
Wegen der Updateversorgung würde ich eher ein Ipad wählen.

Huawei glänzt da nicht.

Mein Mediapad M3 8.4 hängt auf Android 7 und Sicherheitspatchlevel 1.November 2018.
ich erwarte aber nichts mehr.
Zum surven am Sofa sollte es aber reichen.

Schade. Ist eigentlich ganz gut.
Nach Lage der Dinge war das mein erstes und auch letztes Tablet von Huawei.
 
Zurück
Oben