Mediaplayer Classic Home Cinema keine Bildskalierung möglich

Oliko67

Lieutenant
Moin,

habe seit dem letzten Update von Mediaplayer Classic Home Cinema 1.6.2.4268 das Problem das ich weder mit den Nummerblock-Tasten Bildhöhe-und Breite verändern kann, noch per Rechtsklick in irgendeiner Weise Pan&Scan verändern kann. Das Teil bleibt stur fest skaliert.

Jemand eine Idee ?

Renderer habe ich auch schon mal auf EVR gestellt, brachte aber keinen Erfolg.
Vorher ging das immer.

Es liegt an dir, bei mir funktioniert die Version ;)

Ich hatte mal ein ganz grausames Phänomen, habe am PC gegessen und den Teller danach versehentlich auf die Enter-Taste unten rechts geschoben. Deshalb überprüfe mal, ob die Numlock-Taste aktiviert ist.

Render auf EVR Custom Pres. bringt keine Besserung?

Ich habe seit der neuesten Version übrigens das problem, das er bei vielen Filmen nicht mehr das Seitenverhältnis ausliest. Sehr nervig.

Heen schrieb:
Es liegt an dir, bei mir funktioniert die Version ;)

Ich hatte mal ein ganz grausames Phänomen, habe am PC gegessen und den Teller danach versehentlich auf die Enter-Taste unten rechts geschoben. Deshalb überprüfe mal, ob die Numlock-Taste aktiviert ist.

Numlock ist aktiv.

Ansicht -> Videobild -> Fenster von innen berühren

Vermutlich ist bei dir ein Fenster Wert eingestellt, sodass sich das Videobild nie ändert.

edit: Hm...vllt ist das auch die falsche Einstellung. Ich hatte jedenfalls das gleiche Problem vor ein paar Tagen. Etwas gesucht und ich dachte an der Stelle hätte sich das Problem aufgelöst.

edit2: Die Einstellung fixiert das Bild zwar, doch Pan&Scan funktionert dann dennoch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
Render auf EVR Custom Pres. bringt keine Besserung?

Ich habe seit der neuesten Version übrigens das problem, das er bei vielen Filmen nicht mehr das Seitenverhältnis ausliest. Sehr nervig.

Ne bring keine, hatte ich schon alles probiert. Und das Seitenverhältnis-Problem habe ich auch, so dachte ich mir änderste es, geht aber auch nicht.

Größenänderung über Nummernblock geht bei dir ?
Ergänzung ()

CPat schrieb:
Ansicht -> Videobild -> Fenster von innen berühren

Vermutlich ist bei dir ein Fenster Wert eingestellt, sodass sich das Videobild nie ändert.

edit: Hm...vllt ist das auch die falsche Einstellung. Ich hatte jedenfalls das gleiche Problem vor ein paar Tagen. Etwas gesucht und ich dachte an der Stelle hätte sich das Problem aufgelöst.

edit2: Die Einstellung fixiert das Bild zwar, doch Pan&Scan funktionert dann dennoch bei mir.

Brachte leider auch keinen Erfolg. Das iost zum Mäusemelken :lol:

Danke übrigens an alle die mir versuchen zu helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die neueste Version von hier (1.6.2.4360), wähle deine Bit-Version aus und setze bei der Installation den Haken bei "Einstellungen zurücksetzen".

Gruß Europe

Oliko67 schrieb:
Größenänderung über Nummernblock geht bei dir ?

Jupp zumindest das funktioniert auf meinen Rechnern problemlos.

Dann fällt mir nur noch eine Lösung ein: ältere Version installieren ;)

Den Haken bei "Einstellungen zurücksetzen" würde ich auch empfehlen, jedoch nur bedingt künftige Releases von ausländischen Seiten, die offiziell noch nicht veröffentlicht sind.

Na ja, Computerbase bietet hier auch ein Prerelease von MPC-HC an (soeben die eMail Benachrichtigung bekommen), das offiziell noch gar nicht verteilt wird. Ist halt die letzte kompilierte Version eines der Entwickler (vor zehn Minuten wurde die 4475er hochgeladen).

Lade mir die neuesten Versionen allerdings schon seit langer Zeit von xvidvideo.ru und hatte soweit ich MPC-HC nutze / ausreize noch nie Probleme damit.

Gruß Europe

Zurück
Oben