Mediaplayer für 4K Material & HD Audio

dabrain23

Lt. Commander
Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit vernünftigen Mediaplayern? Gibt ja ne ganze Batterie an China-Geräten mit Amlogic S905/S913 CPU oder den Rockchips. Taugen die was? Mir ist oft aufgefallen, dass die oft kein Surround-Sound/HD Audio (Dolby Atmos, dtsX etc) unterstützen.
Wollte jetzt nicht extra noch nen HTPC bauen und ins Wohnzimmer stellen, wenn es günstiger und unkomplizierter über so ne kleine Box geht.

xtreamer prodigy

Amazon Fire Tv ! Mit XBMC nachträglich installiert und pass truth durch hdmi

Ok, d.h. im großen und ganzen muss man doch ein paar mehr Euro in die Hand nehmen?!

Über FireTV hört man ja oft sehr gegenteilige Sachen. Einmal soll der alles können, dann wieder nicht ... Was stimmt den jetzt eigentlichz?=

Das neue FireTV ist wie das alte, nur kann halt h265 und 4k. Den Stick kenne ich nicht...

Ich habe ebenfalls ein FireTV und finde es genial. Die beste MedienBox die ich je hatte. XBMC läuft perfekt und spielt alles ab was auf meinem NAS liegt. Netflix und Spotify sind super integriert und man kann mit einem klick auf der Fernbedienung zwischen den Anwendung hin und her switchen. Spotfy hören und gleichzeitig in der XBMC Umgebung einen Film aussuchen, geht alles... Sobald der Film läuft, geht Spotify von alleine aus.

Ich würde sagen, für die 90 Euro gibt es nichts besseres. Es läuft alles flüssig und die aktionen reagieren ohne Verzögerungen.

Ich würde das FireTv4k jederzeit wieder kaufen und modden...

Zurück
Oben